Hallo, weiß das jemand?
In den Tabellen in denen die Kanalangaben stehen für TV Analog Kabelanschluss ist vor der Kanalnummer manchmal der Buchstabe S und auch K, wie z. B S10 und K10, was bedeuten diese Buchstaben und wie gibt man das im Gerät ein, ich kann nur zwei Ziffern eintippen, was sollen die Buchstaben??
Antwort wäre nett.
Gruß Elia
Hallo, weiß das jemand?
hallo auch dir, ich hoffe!
In den Tabellen in denen die Kanalangaben stehen für TV Analog
Kabelanschluss ist vor der Kanalnummer manchmal der Buchstabe
S und auch K, wie z. B S10 und K10, was bedeuten diese
Buchstaben
k steht für „normalen“ kanal - kannst du so wie es in deiner kabelkanalliste steht in deinen tv einprogrammieren.
s steht für sonderkanal (diese frequenzen wurden erst mit der einführung des kabelanschlusses verwendet)
und wie gibt man das im Gerät ein, ich kann nur
zwei Ziffern eintippen, was sollen die Buchstaben??
bei geräten die nicht zwischen normalen und sonderkanälen unterscheiden können wird häufig der bereich über 80 als sonderkanäle verwendet.
wenn ich mich recht erinnere war bei grundig und telefunken tvs folgende rechnung notwendig:
79 + sonderkanalnr. = kanaleingabe bei dem tv. um also s4 zu empfangen, musste kanal 83 eingetippt werden.
diese geräte können dementsprechend nur bis s20 empfangen (kanal 99).
hoffe konnte dir helfen, ansonsten mach nochmal angaben bezüglich deines gerätes. viel erfolg
Antwort wäre nett.
Gruß Elia
mfg wgn
Hi,
kannst du für die Kanalwahl auch die „+/-“ -Tasten verwenden? Was passiert bei „00“ und minus bzw „99“ und plus?
bei geräten die nicht zwischen normalen und sonderkanälen
unterscheiden können wird häufig der bereich über 80 als
sonderkanäle verwendet.
manchmal (grundig) leuchtet auch eine extra LED oder ein „s“ irgendwo im Display auf.
J~
Danke
Hallo, danke, habs gefunden!
Gruß Elia