Kabelanschluss in wand stinkt

Hallo,

in meinem Mietstudentenzimmer stinkt es immer mal wieder zimelich ecklig. Bin dem Geruch nun auf die Spur gekommen. Der Gestank kommt aus dem Kabelanschluss, der aus der Wand kommt. Nun stellt sich die Frage wie ich weiter vorgehe. Ich würde nun erstmal die Öffnung der Zuleitung des Antennenkabels luftdicht verschliessen? Woher kommt dieser Geruch? Bringt das zumachen überhaupt etwas? Mein ganzes Zimmer stinkt danach wenn ich aus dem Wochenende zurückkomme.

hi,

klingt zwar unwahrscheinlich, dass aus dem Leerrohr Gerüche dampfen können, aber warum soll es nicht auch sowas geben?

Stopf etwas Schaumstoff in das Rohr, den könnte man später wieder herausfuzzeln. Das Leerrohr soll j aeines Tages wieder durchgängig sein.

Woher kommt dieser Geruch?

weiss ich jetzt auch nicht, ich riechs ja nicht

Bringt das zumachen überhaupt etwas?

hinterher wissen wir’s genauer

Der Wasserauslass/Gulli klingt eher wahrscheinlich als Ursache

viel Glück

Hallo! Falls die Quelle (Kabelanschluß) klar ist und die Ursache egal, kommt es auf einen luftdichte(!) Verschluß an; da dürfen keine winzigsten Risse übrigbleiben. Schaumstoff tut es keinesfalls; bei mir war es seinezeit reichlich Estrich (bei einer ebenen „Quelle“). Erfahren wir den Fortgang? mfG

Kein Wunder, bei der Programmqualität (owT)

-)

Ich habe die Zuleitung mit heisskleber dicht gemacht - brignt aber nix. Stinkt immer noch genauso wie vorher, d.h. es kommt sehr wahrscheinlich nicht aus der Zuleitung… was nun? Oh man mir bleibt auch nix erspart momentan.

Also habe nun die zuleitung des kabels mit Heisskleber dicht gemacht, bringt aber nix, es riecht weiterhin nervig nach feuchtigkeit und undefinierbar (stinkender Beton?)