Kabelanschluss Prüfung

Hey Leute,

Ich hab n Vertrag bei unitymedia, allerdings geht es nicht.
Der Techniker kommt erst in ner Woche. Top Service

Wie kann ich selbst prüfen, ob überhaupt ein Signal oben am Kabelanschluss ankommt?
Multimeter ist vorhanden

Das ist keine Fehlerbeschreibung.

Auf dem Niveau hilft ein Multimeter schon mal garnicht (bei der Fragestellung wird es ohnehin kaum helfen …)

Sebastian

Hallo!
Wenn der Fernseher am Antennenkabel hängt und es kommt nichts, dann ist da eben kein Signal. Das könnte wieder daran liegen, dass das Kabel im Keller im Verteiler nicht angeschlossen ist und an den darfst Du nicht ran.
MfG
airblue21

Es geht nicht, reicht eigentlich, weil ich jetzt nicht stundenlang darüber erzählen wollte, was nicht geht.
Das Modem kann sich nicht synchronisieren. Also stellt es wahrscheinlich keine Verbindung her.

Ich wollte wissen, ob ich per Voltmeter eine Spannung messen kann; ist keine vorhanden, dürfte auch kein Signal Anliegen. Ist eine da, wusste ich ja eventuell schon am, dass da was ankommt.

Hi

mit dem Multimeter kannst du allerhöchstens auf der Eingangsseitedes Verstärkers vor der Hausverteilung am Kabel ( sofern man da dran kommt ) messen ob da ca 2 Volt anstehen .

das sagt aber nichts über die Bildqualität aus .

Mindestausrüstung wäre ein Antennenmessgerät ,

um das ankommende Signal zu messen braucht man ein Spektralmessgerät

Mit einem handelsüblichen Vielfachmessgerät kann man hier so gut wie nichts ausrichten

gruss

Ja. Reicht eigentlich. Warum stellst Du noch Fragen?

Das ist ja mal immerhin eine Beschreibung. Wenn das Modem heil ist, dann ist das Kabel wohl kaputt. Nichts was Du mit erweiterten Hausmitteln beheben kannst.

Anstelle einer Umfrage hier im Forum solltest Du dazu mal Dein Multimeter befragen. Wenn ich Dich so lese wäre ich aber eher geneigt zu glauben, dass Du jedenfalls keine Spannung messen kannst.

Sebastian