Hallo zusammen, ich bin seit Anfang des Monats in eine neue Wohnung gezogen. Auf dem Dach steht eine Sat-Schüssel, der Vermieter sagte mir diese könne ich mit benutzen.
Nun meine Fragen;
-
Ich habe ein TV mit DVB-T/C Tuner, ich muss mir also einen Sat-Receiver kaufen, richtig?
(Habe schon via Sendersuchlauf versucht Programme zu finden, leider ohne Erfolg, daher gehe ich mal davon aus, dass ich mir einen zulegen muss) -
An der Wand ist ein Anschluss wie ich ihn vom Kabel-TV kenne, also mit einem Anschluss für Antennenkabel. Kann ich von diesem Anschluss mit einem normalen Antennenkabel auf den (gekauften) Sat-Receiver gehen? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass der Anschluss am Sat-Receiver ein andere ist, als der vom Kabelanschluss (Kabelanschluss > Sat). Wenn ja, wie sieht eine Lösung dazu aus?
-
Ich habe an meinem TV ein CI+ Slot, um HD Sender sehen zu können muss ich mir also eine CI+ Karte kaufen, richtig? Bzw. brauch der (gekaufte) Receiver ebenfalls einen CI+ Slot, oder reicht es, wenn ich die Karte in den TV stecke?
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen,
Lieben Gruß Jonas