wir sind bei Kabel Deutschland und haben einen Fernseher im Wohnzimmer.
Nun wollen wir auch einen im Schlafzimmer, aber wollen kein Kabel legen ( würde quer durch den Flur gehen und oben oder unten lang wäre es viel zu lang.)
Habt ihr noch ne Möglichkeit? Bei Telekom geht dies ja auch über W-lan Bridgets… hier wohl nicht möglich oder…?
aber wieso zu lang , Auf die Antennensteckdose einen 2 Geräte Verstärker aufgesteckt und dann VERNÜNFTIGES Kabel gekauft , nicht das billige 5 mm Durchmesser Kabel und 2 Stecker drauf , dann kann das 30 Meter lang sein ohne das es zu Störungen kommt
Toni
ach und Nochwas :
In Deutschland haben wir Satzzeichen , Gross und Kleinschreibung und man begrüsst die Leute , ich habe es jedenfalls so gelernt
ein „Hallo“ ist also keine Begrüßung… alles klar.
Wie du meinst, aber danke für deine Antwort.
Auf deine Frage hin, wieso zu lang. Es geht darum, dass man das Kabel dann auch über 4 Türen durch den gesamten Flur legen müsste, dass wollten wir eigentlicht vermeiden. Aber wenn es nicht anders geht, dann haben wir Pech und müssen dadurch
P.S. Wenn du genau hinschaust, habe ich auch vorhin schon Satzzeichen benutzt!Meiner Meinung nach kommt es in soclehn Foren nicht auf Groß-und Kleinschreibung an, deswegen habe ich das zum Großteil weggelassen. Mein erster Artikel in dem Forum und schon hab ich kein Bock mehr, vielen Dank.
Ich kenne das von kinder und jugendchats wie twitter schüler vz und der gleichen das man dort abkürzt ohne satzzeichen ohne grosskleinschreiben und so weiter schreibt .
hier in diesem forum halten sich KFZ Meister , Techniker , Rechtsanwälte , Sporttrainer , Elektromeister usw auf , erfahrene Leute , weit ausserhalb des jugendlichen Facebook Alters sind und diese Leute legen wert auf Verstehbarkeit des Beitrages .
wer eine gut formulierte Frage schreibt , bekommt auch meist direkt eine gute technisch versierte Antwort .
Die haben Sie bekommen , Ich machte Sie nur höflich auf die Höflichkeitsgrundlagen IN DIESEM Forum aufmerksam .
in anderen Rubriken , z.b. Rechtswissen wo sich Rechtsanwälte , Polizisten usw tummeln , wären Sie richtig Derb angefahren worden .
Ok- ich wusste nicht, dass man als 21jährige keine Fragen stellen darf.
Ich war der Meinung meine 1. Frage war höflich formuliert.
Habe bereits eine nette Antwort per E-Mail erhalten:
ich habe deine Anfrage mit dem Kabel vertreilen gelesen und weiß, weil
ich letztens im Medimax war, das die Receiver haben die man über eine art
Adapter und ohne Kabel mühelos verbinden kann um auf beiden Fehrnsehern gucken
zu können. Jedoch meine ich mich zu erinnern das dann auf dem 2. Tv-gerät also
das was bei euch in dem Fall im Schlafzimmer steht dann das selbe geguckt werden
müßte, jedoch könnte man über die leitung und einem weiteren Adapter auch über
die Wlan Verbindung am Pc gucken.
___
Vielen Dank, auch an dich Toni für deine Antwort. War trotzdem sehr hilfreich.
Ach und Nochwas: Satzanfänge werden auch Groß geschrieben- aber ich denke wir beenden das hier, ich weiß ja nun was ich wissen wollte. Sinnlose Diskussionen gehören wirklich nicht hierher.
Klar gibt es Kabel Receiver und klar gibt es TV - UHF Überträger .
das heisst aber das man auf dem einen Gerät nur analog schauen kann und auf dem snderen Gerät das per UHF übertragung arbeitet nur das was der digital Receiver liefert .
Dieses wird jedoch wieder analog und Datenreduzert mit sehr kleiner Leistung übertragen .
heisst in Klartext , wenn da jemand zwischen die Funkstrecke läuft , ist das Bild weg .
Beide Geräte haben dann kein gutes Bild und der Spass kostet um 200 Euro oder mehr
wahrscheinlich keine Zufriedenstellende Lösung .
Was nicht wirklich funktioniert , wird hier nicht als techniche Lösung angeboten.
Toni
und nur mal so am Rande , gehört hier eigentlich nicht hin .
Ich war gestern auf einer Tagung von Budopädagogen , da haben wir über 5 Std Diskutiert warum Jugendliche sofort einschnappen , wenn Ihnen die ältere Generation sie auf etwas aufmerksam macht .
Das bezog sich zwar im Grunde auf Kampfkunst , aber da gab es in fast allen Sportarten angesickte Schüler , wenn der Sensei ( Trainer ) etwas zeigen wollte ,der Schüler es beim Training nicht hinbekommt , der Trainer es nochmal zeigen will und konkret auf den Fehler aufmerksam macht , dann sofort angesickt reagiert wird , auf Stur geschaltet wird , auf Trotzkopf gemacht wird .
Dann kamen Sie mit Ihrem Beitrag , und schlugen in die selbe Kerbe .
Hallo cali-toni, bevor du hier die Forenteilnehmer über fehlende Satzzeichen oder Groß-Kleinschreibung aufklärst, solltest du dir im Klaren sein, dass dein Beitrag vor Falschschreibungen nur so wimmelt. Ob deine Beiträge wirklich den Fragestellern helfen, weiß ich nicht. Ich könnte damit nichts anfangen.
Also, erst einmal vor der eigenen Tür kehren, nicht nur Schnee.
Klar , ich gehe jetzt Schneekehren , und ich weiss das , aber ich gebe mir mühe und meckere nicht rum , wenn mich einer korrigiert , das ist mir hier und in anderen Foren auch schon passiert
.
schaue doch mal in meine VITA , ich denke mal ich mache das als Aussengeländer aber trotztdem gut
ist schon öfters gefragt worden: Es geht definitiv nicht.
Ein einzelnes Programm ließe sich übertragen. Analog in PAL-Qualität sehr preiswert, digital mit guter Computerahnung kein großes Problem. (http://de.wikipedia.org/wiki/VLC_Media_Player) Bei HD bräuchte es schon sehr gute Empfangsbedingungen.
Allerdings dürfte der Aufwand, in der Wohnung neue Kabel zu verlegen, vielleicht doch geringer sein.
Entsprechend utopisch wäre es natürlich, ein Kabelsignal per Funk übertragen zu wollen, welches zahlreiche HD-Kanäle, hunderte von SD-Kanälen und sonst noch jede Menge transportiert.
Bei der Telekom funktioniert das auch nur, weil nur das ausgewählte Programm über’s Netz muss. Für zwei Empfänger würde die Bandbreite einer VDSL-Leitung auch nicht reichen.
Auf deine Frage hin, wieso zu lang. Es geht darum, dass man
das Kabel dann auch über 4 Türen durch den gesamten Flur legen
müsste, dass wollten wir eigentlicht vermeiden. Aber wenn es
nicht anders geht, dann haben wir Pech und müssen dadurch
Naja… ihr müsst nicht unbedingt Türrahmen durchbohren. Im Bereich der Satellitentechnik sind für durchgänge durch Fenster Flachbandkabel mit F-steckern üblich, die so dünn sind, dass sie durch kleinste Spalten geführt werden können. Nichts spricht dagegen, diese auch im Kabelbereich einzusetzen, allerdings muss man halt F-Stecker verwenden.