Kabelanschlusskontrolle mit Konsequenzen?

Hallo Leute,

erstmal zum Allgemeinen: Wir sind vor etwa einem Jahr hier in die neue Wohnung gezogen und haben uns einen Internetanschluss von Kabel Deutschland besorgt. Seit etwa Januar haben wir auch einen Fernseher. Da haben wir das Kabel einfach in die dafür vorgesehene Buchse gesteckt und schwupp - es funktionierte. Wir haben uns da keine weiteren Gedanken drum gemacht, bis heute:

Heute stand da so ein Kabel Deutschland Mann vor der Tür und wollte unsere Fernsehdose kontrollieren…irgendsowas hat der gefaselt. Ich hab ihn dann erstmal nicht reingelassen und auf Mittwoch vertröstet.
Was wollen die denn jetzt kontrollierne? Können die sehen ob wir hier Fernsehen kucken ohne angemeldet zu sein?
Welche Konsequenzen kann das ganze jetzt für uns haben?

Lg Julimuecke

Bevor Du Dir Gedanken machst: Gehört der Anschluss vielleicht zum Leistungsumfang Deiner Mietwohnung? In vielen Mietanlagen ist es nämlich üblich, dass die Verwaltung en bloc einen Vertrag mit einem Anbieter macht, um den Mindestumfang bereitzustellen.

Der Mieter zahlt dann nur noch, wenn er was zusätzliches will: Digitalempfänger leihen, Smartcard beziiehen, ausländische Sender, Privatfernsehen, SKY=PREMIERE oder andere Bezahlsender.

Was anderes ist es, wenn jede Wohnung einzeln verkabelt ist und dann im Keller das Programm gezielt geschaltet wird. Fragt mal Verwaltung, Vermieter oder Nachbarn?

Ciao, Allesquatsch

Hallo

Heute stand da so ein Kabel Deutschland Mann vor der Tür und
wollte unsere Fernsehdose kontrollieren…irgendsowas hat der
gefaselt.

War der sicher von der Kabelfirma und nicht von der GEZ (oder ein „freier Mitarbeiter“ für die)?

Was wollen die denn jetzt kontrollierne? Können die sehen ob
wir hier Fernsehen kucken ohne angemeldet zu sein?

Na wenn der Stecker in der Dose steckt…

Welche Konsequenzen kann das ganze jetzt für uns haben?

Wie die Erschleichung einer Leistung da gehandhabt wird, weiß ich auch nicht. Du hast aber doch Internet über Kabel. Ist da TV nicht automatisch dabei? Weitere Antworten hast du ja schon bekommen.

Hans

könnte ein GEZ-Eintreiber gewesen sein. Ausweis zewigen lassen, bei Kabel D nachfragen. Wenn ihr den reinlasst, und er wirklich zur GEZ gehört, blüht euch ne saftige Nachzahlung.

Danke euch schonmal :smile:

Also von der GEZ droht mir eigtl keine Gefahr, ich bin Student und muss deshalb keine Gebühren bezahlen und hab mich bei denen auch ordnungsgemäß an bzw. abgemeldet , wie mans sieht halt :wink:

Also die sind mir relativ egal :smile:

Danke euch schonmal :smile:

Also von der GEZ droht mir eigtl keine Gefahr, ich bin Student
und muss deshalb keine Gebühren bezahlen

Das ist ein gaaaanz gefährlicher Irrtum …

Wenn du Internet über KDG nutzt, ist TV meist ohnehin mit bei. Schau dochmal in deinen Vertrag.

To.i

Mußt Du das Forum zumüllen?

Das will keiner wissen!