Kabelanschlussverteiler

Hallo!
Habe wieder mal eine Frage.
Wo am oder im Haus sitzt normalerweise der Kabelanschlußverteiler? Ich mein jetzt nicht die einzelnen Dosen pro Zimmer.
Keller in dem Sinne gibt es hier in diesem Haus nicht, sind Wohnungen. Einen kleinen Flur wo sich die Stromzähler befinden gibt es auch noch da aber ist von einer Kabeldose etc. nichts zu sehen. Nachbarn sind auch ahnungslos, die gucken analog. Wir bekommen jetzt aber TV, PC und Telefon über einen Anbieter und der Techniker will Montag kommen. Vermieter sind nicht erreichbar da sie im Urlaub sind.
Soll ich den Termin lieber verschieben oder hat einer eine Idee wo sich dieser Verteiler befinden könnte oder ist das auch dieser Kasten wo die Telefonstrippen ins Haus gehen?
Danke im voraus
dickhund

Hi
Der Hausanschluss - Übergabepunkt kann möglicherweise auch an der Aussenwand sitzen .
dann wird ein normales weisses Antennenkabel in den nächsten beheizten Raum geführt , und da sitzt der Verstärker .
Ich habe auch schon gesucht , der war auch schon in abgehängten Decken versteckt .

Ansonsten kann der Übergabepunkt in jedem Raum sitzen der nicht bewohnt ist , also von Garage über Keller , Waschküche , Heizung , Fahrradabstellplatz usw .

Hallo,
normalerweise gibt es für solche Medien einen „Hauswirtschaftsraum“ oder ähnliche Übergabeort.
In einer Mietskaserne ist nicht davon auszugehen, dass dieser Raum frei zugänglich ist.
Da dein neuer Anbieter sowiso keine separate Einspeisung ins Hasus hat, ist mir auch unklar, was er am Hausverteiler will - wie auch immer : ohne Vermieter oder Hausmeister wirst du deine Anschaltpunkt kaum finden.
Zum abbestellen des Technikers wird es aber heute auch zu spät sein.
Locki

Hallo,

plausibel sind grundsätzlich zwei Varianten: Entweder in einem Kellerraum mit Front zur Straße (in dem vorzugsweise auch andere Leitungen ankommen), oder unter dem Dach, dort wo auch die terrestrische Antenne sitzt, weil dort bereits vor Kabelanschluss eine Verteilung existierte.

Gruß vom Wiz

Hallo Ihr!
Danke für die Antworten leider hat sich aber in der zwischenzeit ein viel größeres Problem ergeben. Den Auftrag für TV/Telefon/Internet über Kabel musste ich wegen T-Com stornieren. Ich wusste nicht, daß ein vorhandener Vertrag (Besteht seit 02.2008/Mindestvertragslaufzeit 24 Monate/Call&Surf Comfort) bei der T-Com bei einem Umzug incl. Umzugsservice der T-Com (01.07.2009) erneut mit 24 Monaten zu buche schlägt. Ich hatte damit gerechnet das ich ab Februar 2010 incl. Kündigungsfrist, alles über unseren Kabelanbieter beziehen könnte. Jetzt muß ich erst mal gucken ob ich aus dem Vertrag rauskomme oder ob das alles so in Ordnung ist was die T-Com da macht. Die können doch nicht davon ausgehen, daß ich bei einem Umzug damit einverstanden bin eine frühzeitige Vertragsverlängerung in kauf zu nehmen oder doch?
Mal schauen was Ihr dazu meint.
gruß (von einer verärgerten T-Com Kundin)
Anja

Hallo nochmal!
Hat denn keiner von Euch soetwas oder ähnliches gehabt?
Anja