Kabelbeschriftung Ethernet-Kabel

Hallo allseits,

ich finde in Racks manchmal beschriftete Ethernetkabel. Die Beschriftung besteht an jedem Kabelende aus einer nahe am Stecker ums Kabel gelegten Schleife, auf der eine pro Kabel fortlaufende Nummer steht. Die Nummer wird dabei in Spalten geschrieben (die Ziffern stehen untereinander), damit sie am Kabelumfang mehrfach aufscheint und daher aus jedem Winkel irgendwie ablesbar ist.

Mein Beschriftungsgerät (Brother PTouch) kann solche Labels nicht erzeugen. Eventuell sind sie ja auch nicht individuell gedruckt, sondern es gibt sie als fertige Bögen zum Abziehen und Aufkleben?

Wer hat mir einen Tipp wo ich solche Labels, oder ein Gerät das sie erzeugen kann, kaufen kann?

Thx,

AL.

Hallo,

Mein Beschriftungsgerät (Brother PTouch) kann solche Labels
nicht erzeugen. Eventuell sind sie ja auch nicht individuell
gedruckt, sondern es gibt sie als fertige Bögen zum Abziehen
und Aufkleben?

Wer hat mir einen Tipp wo ich solche Labels, oder ein Gerät
das sie erzeugen kann, kaufen kann?

ein nicht ganz billiges, aber sehr geniales Gerät für Kabel-Labels ist dies hier: http://www.ge.bradyeurope.com/bradyeurope/pfv/100035…

Labels dafür gibt es in verschiedensten Ausführungen, Gerät und Labels haben sich hier im tausendfachen Einsatz auch in komplexen Umgebungen bewährt.

Gruß,

Malte

Moin,

Wer hat mir einen Tipp wo ich solche Labels, oder ein Gerät
das sie erzeugen kann, kaufen kann?

Guck Dir mal den „Scotchcode Kabelbeschrifter“ von 3M an. Das müsste das sein was Du meinst.

Gruß
Stefan