Ich komme mit meiner D-Box nicht weiter. KabelBW hat die ganzen Programmplätze der freiempfangbaren digitalen Sender geändert. Nach meinem kompletten Sendersuchlauf fehlen mir einige Programme u. a. auch die ARD-Programme sowie die Dritten. Ungeschickterweise habe ich dann unwissend angefangen diverse Werte zu verstellen um zu einem besseren Ergebnis zu gelangen. Wer kann mir einen Tipp geben, woran es liegen könnte bzw. welche Daten für den optimalen Empfang der freien digitalen Sendern von KabelBW auf der D-Box 1 eingestellt sein müssen.
Ich komme mit meiner D-Box nicht weiter. KabelBW hat die
ganzen Programmplätze der freiempfangbaren digitalen Sender
geändert. Nach meinem kompletten Sendersuchlauf fehlen mir
einige Programme u. a. auch die ARD-Programme sowie die
Dritten.
Irgendwo müssen die sein! Ich habe (bei KabelBW) das selber schon oft genug machen müssen. Schau in die Bedienungsanleitung deiner Box (Humax? Technisat?), wie du die Sendertabelle mit Favoriten machst/änderst.
Im Übrigen: KabelBW ist das Kundenunfreundlichste, was ich je erlebt habe. Da knackt und knistert das Radio, dann ist es ganz weg; meine Lieblingssender Swiss Classic/Jazz sind plötzlich weg, ich finde sie auf anderen Programmplätzen wieder, auf eine Anfragemail bekomme ich nie eine Antwort; SWR2 (und nur der!) fällt häufig für einige Sekunden bis Minuten aus, Anruf bei der Hotline: „Fragen Sie doch mal ihre Nachbarn, ob’s da auch so ist“ (vor einigen Tagen bis heute). Das hört sich wenig an, ist’s auch, 3 Ausfälle in etwas mehr als einem Jahr, da kann man bei einem Monopolisten mit leben. Aber der Internetzugang über KabelBW - 4 DIN-A4-Seiten Mängelliste seit 2 Jahren! Reagieren auf Briefe oder Mails tun die nicht. Wenn das digitale terrestrische Radio und Fernsehen in unserer Region kommt, bin ich der Erste, der KabelBW kündigt!
So, das musste ich mal los werden.
Ungeschickterweise habe ich dann unwissend angefangen
diverse Werte zu verstellen um zu einem besseren Ergebnis zu
gelangen. Wer kann mir einen Tipp geben, woran es liegen
könnte bzw. welche Daten für den optimalen Empfang der freien
digitalen Sendern von KabelBW auf der D-Box 1 eingestellt sein
müssen.
Wie gesagt: Arbeite deine Senderliste durch, übe ein wenig, es wird nicht das letzte Mal sein …
Danke vorab!
Tut mir leid, dass ich nicht konkreter helfen konnte
Laika
Ich komme mit meiner D-Box nicht weiter. KabelBW hat die
ganzen Programmplätze der freiempfangbaren digitalen Sender
geändert. Nach meinem kompletten Sendersuchlauf fehlen mir
einige Programme u. a. auch die ARD-Programme sowie die
Dritten.
Ich wohne in Rheinland-Pfalz, da haben wir Kabeldeutschland. Da gibt es momentan wohl auch die gleichen Schwierigkeiten.
ARD und ein paar Dritte sowie Arte (das scheint wohl in einem „Paket“ zu liegen kommen nicht mehr. Eins Plus, Festival und Extra, soweie ein paar andere Dritte laufen.
Komischerweise tauchen die Programme ab und an mal nach dem Einschalten der d-box in der Senderliste auf (auf den Programmlisten ganz hinten), sind aber laut Fehlermeldung („Überprüfen Sie ihren Antennenanschluß“) nicht empfangbar.
Wenn ich dann (abends) wieder einen Sendersuchlauf starte sind sie auch aus der Liste wieder weg.
Der Kabeltyp war zwar da, um unsere Anschlüse zu überprüfen (auf Schwarzseher) konnte aber auch nichts dazu sagen („Das geb’ ich mal weiter…“).
Ich übe mich momentan noch in Geduld und gucke halt statt der Nachrichten „bibel-tv“. Das läuft nämlich ohne Störung…