Kabeldose mit zwei Radioanschlüssen

Hallo allerseits

Ich bin vor kurzen in eine neue Wohnung gezogen, und habe hier TV über Sat, und Internet über Festnetzanschluss.
Ich hatte damals nachgefragt wie es mit Kabel aussieht, was mir der Vermieter nicht sagen konnte, ist auch nicht mehr der Jüngste.

Nun habe ich durch Zufall in meinem Flur eine alte Post Dose gefunden, und es steht sogar Hüp drauf, was mich hat hoffen lassen nun doch Internet über Kabel zu bekommen.
Habe lange im Internet gesucht, und mit Unitymedia telefoniert, und die meinten, wenn ich Tv drüber bekomme, müsste Internet auch gehen.

Allerdings habe ich in der Dose nur Zwei Anschlüsse für Radio, welches ich auch dadrüber empfange. Mein Versuch mit einem Adapter TV dadrüber zu empfangen scheiterte jedoch.

Eine andere Frau von Unitymedia meinte dann aber das hier auch kein Kabel liegen würde, sie würden mir eins legen lassen, natürlich müsste ich das selbst bezahlen. Aber dann wunder ich mich über die Kabeldose, die werden das Kabel was darein geht ja irgendwo hingezogen haben?

Die eigentliche frage ist nun, ist es wahrscheinlich das das Kabel aus der Anschlussdose ins Nichts führt?
und liegt es an der alten Dose das ich nur Radio, aber kein Tv signal bekomme?

Hallo!

Man wird nicht reicht schlau,was da vorliegt und wie Du was nutzt !

Frage doch andere Hausbewohner,wie die an der Hausanlage TV schauen.

Ich kenne keine Antennensteckdose mit 2 Radioanschlüssen. Entweder es hat noch die alte Gemeinschaftsantennendose TV + Radio aus Zeiten der Dachantennen zum analogen Direktempfang.

Da kann man evtl noch UKW empfangen in Buchse „Radio“.

In TV-Buchse wird nichts mehr sein,es sei denn über einen DVB-T Receiver über die alte,noch vorhandene Dachantenne.

Was es mit dem als „HÜP“ (=Hausübergabepunkt) markierten Anschluss im Flur auf sich hat,weiss ich nicht. Ist das die Telefondose oder ist da ein Koaxialkabel dran ?
Telefondose ist normal,hat jede Wohnung.

mfg
duck313