Kabelempfang schlechte Qualität

Hallo zusammen,

in unserer neuen 3-Zimmer Wohnung gibt es nur eine Antennenbuchse für Kabelfernsehen. Da wir aber in zwei Räumen fernsehen möchten, haben wir eine Weiche besorgt und entsprechende Kabel. Wir können nun in beiden Räumen Fernsehen empfangen. Tolle Technik :smile:

Nun ist es so, dass im Wohnzimmer der Empfang super ist, im Schlafzimmer jedoch derart schlecht, dass man es kaum nutzen möchte.
Bis ins Schlafzimmer ist ein Weg von ca. 20 m zu überbrücken.
Das Kabel ist neu und in einem Stück, dennoch vermute ich, dass auf dem langen Weg irgendwie die Qualität auf der Strecke bleibt.

Ist der Weg zu lang, um guten Empfang zu haben? Gibt es irgendwas, was die Signale verstärkt? Was können wir machen, um einen besseren Empfang zu bekommen?

Wir hatten kurzfristig einen DVTB-Receiver im Gebrauch, der aber aufgrund der Flughafennähe bei uns nicht in Frage kommt.

Wahrscheinlich werdet ihr über eine so simple Frage den Kopf schütteln, aber bitte bedenkt, dass mir völlig das Verständnis hierfür fehlt. Der nette Mann im Med…Ma… erklärte mir, dass nur ein DVBT hier Erfolge bringen könnte…

Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße von
Miss Confused

Hallo zusammen,

Der nette Mann im Med…Ma… erklärte mir, dass
nur ein DVBT hier Erfolge bringen könnte…

Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße von
Miss Confused

Hi
Der nette Mann im Med … Ma… hatte mal wie immer keine Ahnung , aber davon sogar viel !

unbegreiflich warum alle Leute in den "Bin doch nicht blöd " Markt rennen , obwohl es doch inzwischen n8un wirklich bekannt ist , das dort keine Fachberarer arbeiten

aber das ist ja nicht das Thema .

Ich gehe mal davon aus , das Sie das Kabel auch von dem Markt haben , dann handelt es sich wahrscheinlich , wie letztlich bei eriner ähnlichen Frage , um ein dünnes 5 mm Minderwertiges Kabel , das teuer bezahlt wurde.
diese dünnen , zwar doppelt abgeschirmten fertigen Kabel aus der Sortimentwand , sind im Elektronic Grosshandel meist für 1,50 Euro zu haben , entsprechende Qualität haben diese Kabel .

Lösung 1 :

Sie gehen bei ein Fachgeschäft , beispielweise Expert , EP , Euronics und lassen sich ein Koaxkabel für Antennenverlegung geben und lassen sich dann von dem Fachmann gerade die richtigen Stecker drauf machen
kostenfaktor ca 35 Euro .

Lösung 2 , wenn die Lösung 1 immer noch nicht ein 100% Bild liefert , dann tauschen Sie den Verteiler gegen einen 2 - Geräte Verstärker aus , von dem ich annehme , das der "Bin doch nicht blöd " Markt Verkäufer noch nicht einmal weiss was das ist .

hier ein Link :

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=F3;GR…

gruss

Toni

Hallo Toni,

vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre Tipps.

Unser Kabel ist ein hochwertiges, aus dem Fachhandel. Wir hatten uns schon gedacht, dass es besser ist, hier nicht zu sparen. Da das aber offensichtlich nicht reicht, haben wir den von Ihnen empfohlenen Verstärker geordert.

Ich hoffe sehr, dass das deutliche Besserung bringt. 100 % brauchen es gar nicht werden, mit ein bisschen weniger Schnee wären wir schon zufrieden.

Dankeschön für die Mühe!

Liebe Grüße von
Miss Confused