Hallo zusammen,
in unserer neuen 3-Zimmer Wohnung gibt es nur eine Antennenbuchse für Kabelfernsehen. Da wir aber in zwei Räumen fernsehen möchten, haben wir eine Weiche besorgt und entsprechende Kabel. Wir können nun in beiden Räumen Fernsehen empfangen. Tolle Technik 
Nun ist es so, dass im Wohnzimmer der Empfang super ist, im Schlafzimmer jedoch derart schlecht, dass man es kaum nutzen möchte.
Bis ins Schlafzimmer ist ein Weg von ca. 20 m zu überbrücken.
Das Kabel ist neu und in einem Stück, dennoch vermute ich, dass auf dem langen Weg irgendwie die Qualität auf der Strecke bleibt.
Ist der Weg zu lang, um guten Empfang zu haben? Gibt es irgendwas, was die Signale verstärkt? Was können wir machen, um einen besseren Empfang zu bekommen?
Wir hatten kurzfristig einen DVTB-Receiver im Gebrauch, der aber aufgrund der Flughafennähe bei uns nicht in Frage kommt.
Wahrscheinlich werdet ihr über eine so simple Frage den Kopf schütteln, aber bitte bedenkt, dass mir völlig das Verständnis hierfür fehlt. Der nette Mann im Med…Ma… erklärte mir, dass nur ein DVBT hier Erfolge bringen könnte…
Ich freue mich über hilfreiche Antworten.
Liebe Grüße von
Miss Confused