Liebe Wissende,
warum kann die Kabel D-Box keine „Nicht-Premiere-Kanäle“ darstellen. Bei mir ist das jedenfalls so. I
Ich helfe mir dadurch, daß ich das Kabelsignal mit einem einfachen Y-Glied verteile - 2 auf 1:
1 x vom Y-Glied direkt an Fernseher (für normale Sender)
1 x an Kabel-D-Box und weiter zum Y-Glied (für Premiere)
Bis heute ging das einigermaßen. Nun mit einem neuen LCD ist das Bild grauenhaft.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, was ich wie tun muss, um dieses Problem zu beseitigen.
Der schöne LCD und so ein Sch…bild.
Vielen Dank schon mal und
Gruß
Uwe
Liebe Wissende,
schleimer *g*
hallo,
warum kann die Kabel D-Box keine „Nicht-Premiere-Kanäle“
darstellen. Bei mir ist das jedenfalls so. I
Ich helfe mir dadurch, daß ich das Kabelsignal mit einem
einfachen Y-Glied verteile - 2 auf 1:
1 x vom Y-Glied direkt an Fernseher (für normale Sender)
1 x an Kabel-D-Box und weiter zum Y-Glied (für Premiere)
also, die d-box kann nur digitale programme empfangen. und damit sie auch nicht-premiere-sender empfängt, muss man in den suchlaufoptionen „freie + verschlüsselte sender suchen“ (oder so ähnlich) anwählen.
was du jedoch gemacht hast ist digitalempfang mit der d-box, und analogempfang mit dem tv-gerät. wobei ich nicht gänzlich verstehe wesshalb du das signal vor der d-box aufgeteilt hast, die kisten haben doch einen durchschleifausgang (wien oller videorekorder auch).
Bis heute ging das einigermaßen. Nun mit einem neuen LCD ist
das Bild grauenhaft.
das könnte an dem zusammenspiel - schlechtes antennensignal+flachvogel = schlechtes bild - liegen
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, was ich wie tun muss,
um dieses Problem zu beseitigen.
versuch erstmal mit einem hochwertigen antennenanschlusskabel nur deinen neuen tv anzuschliessen (evtl wird dort eins benötigt welches ferritringe an den enden aufweist). wenn das geglückt ist, mit hilfe eines weiteren hochwertigen anschlusskabels, deine d-box einzuschleifen - am besten ohne deinen verteiler.
falls dein tv sich nicht zu einem erträglichen bild überreden lässt, käme noch die überprüfung deines kabelanschlusses in frage.
Der schöne LCD und so ein Sch…bild.
mein standartspruch gegenüber den kunden bei der wahl eines tv-gerätes sagt alles: „möchten sie einen schönen (flachen) fernseher - oder ein gutes bild?“
gruss wgn