Kabelfernsehen abmelden

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich könnte bei mir digitales Kabelfernsehen empfangen da ich jedoch keinen Vertrag mit irgendeinem Anbieter abgeschlossen habe empfange ich ja auch nichts. (gucke über dvb-t).
Jetzt erhielt ich einen Anruf , dass ein Techniker vorbeikommt um den Anschluß ab-zustellen/klemmen/schalten.
aber ich empfange doch eh nichts, da ich ja auch nicht dafür zahle, warum also dieser umstand?

vielen dank

sorry kann leider nicht helfen

Hallo,
sicherlich will der Techniker nur eine sogenannte Sperrdose setzen. Spricht ja auch nichts dagegen, da Du ja keine Dienste nutzt. Dein Kabelnetztbetreiber will da nur sicher gehen, dass wirklich nichts genutzt wird…

Gruss
Matthes

Da liegt ja nicht nur digitales TV an deiner Antennendose sondern auch analoges.
Wenn du in einer Wohnung wohnst ist das völlig normal das der Anbieter einen Techniker vorbei schickt der dir einen Sperraufsatz auf die TV Dose setzt. Wenn du keinen TV Vertrag mit dem Anbieter hast.
Wenn du in einem Haus wohnst wird der Übergabepunkt, das ist da wo das KabelTV von der Straße ins Haus schwenkt, vom Techniker abgeklemmt und verplombt.

Alles Routine, könntest ja schauen, zwar bloß analog…

So ist das jedenfalls.

MfG
Patrick

Na ist doch klar,um auf Nummer sicher zu gehn. Du kannst ja auch mal ausziehen. Und die Aussage gegenüber dem Anbieter daß Du nichts empfängst ist für die erstmal unglaubhaft.Wichtig ist daß Du nichts für den Techniker bezahlst und auch keinen Urlaub einräumst. Der soll kommen wenn Du da bist.
Gruß Klaus

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich könnte bei mir digitales Kabelfernsehen empfangen da ich
jedoch keinen Vertrag mit irgendeinem Anbieter abgeschlossen
habe empfange ich ja auch nichts. (gucke über dvb-t).
Jetzt erhielt ich einen Anruf , dass ein Techniker vorbeikommt
um den Anschluß ab-zustellen/klemmen/schalten.
aber ich empfange doch eh nichts, da ich ja auch nicht dafür

zahle, warum also dieser umstand?

vielen dank

Sorry, aber da kann ich leider auch nicht helfen. Viel Erfolg aber bei der Lösungssuche.

Wieso Fragen Sie das nicht die Firma die Ihnen den Techniker schickt???
Das ist nun wirklich keine Frage die man hier reinstellt, es sei den die Firma die bei JayDeeDirk vorbei schaun möchte ob der Anschluß wirklich nicht frei ist, ist gerade Online und liest diese Frage. Dann Antworten Sie bitte.
Schönen Tag noch.

Wenn Du sowieso nichts empfängst, kann er doch auch abgeklemmt werden.
Die wollen doch nur Schwarzsehen verhindern.

Hallo JayDeeDirk,

leider bin ich die falsche Adresse.

Gruß gerviksch

Tut mir leid ich kann dir leider nicht weiterhelfen!
LG