Kabelfernsehen funktioniert nur an älterem TV

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme kein Signal vom Kabel für TV zu schauen.
Ich habe einen Philips 47PFL LCD. Wenn ich einen ältern, kleinerern LCD dranhänge, dann funktioniert alles wunderbar. Was soll das? Ist der Fernseher zu neu für eine direkte Verbindung? Brauche ich einen Receiver? Wenn ja, warum und was für einen?

Danke für die Antworten schonmal im Voraus!

Sorry, aber aus der Ferne ist hier keine Hilfe möglich.

Es kann an der Einstellung des neuen Gerätes liegen. Vielleicht schauen Sie nochmal in Ihre Bedienungsanleitung und gehen diese Punkt für Punkt durch. Ansonsten den Service Techniker holen.
Mit freundlichen Grüßen

Nachsatz: Das Gerät:stuck_out_tongue:hilips 47 PFL 7404 H 119,4 cm (47 Zoll) Full-HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T / DVB-C Tuner schwarz
Bedienungsanleitung:
Eine Bed.anleitung liegt tatsächlich nicht bei. Nur ein „Schnell-Start-Guide“. Allerdings ist die Bed.anleitung im TV versteckt… und über das Menü leicht zu erreichen, mit Index, so dass nach Begriffen gesucht werden kann.

Inbetriebnahme:
Beim ersten Start leitet der Philips durch ein Bildeinstellungsprgramm, mit dem man das Bild an die eigenen Vorstellungen anpassen kann. Die Einstellungen sind später jeder Zeit über das Menü änderbar.
Die Kanalsuche läuft automatisch und sortiert automatisch nach digitalen und analogen Sendern sowie Radioprogrammen.

Hallo Santa,

in der Modellangabe fehlen mindestens 4 Ziffern…

Aber sei es drum:

Mache zunächst mal einen analogen Sendersuchlauf (siehe Betriebsanleitung).
Nun kann es natürlich sein, daß der TV keinen Analogtuner mehr hat.
Dann wird er keine Sender finden.

Mache danach einen digitalsuchlauf.

Nun kann es natürlich sein, daß Dein Gerät keinen DVB-C- Tuner, sondern einen DVB-T- Tuner hat.

Auch dann wird das Gerät keine Sender finden.

Alternativ kannst Du Dir natürlich auf der Philips-Homepage die Bedienungsanleitung für Dein Gerät herunterladen und mal im Datenblatt stöbern…

Für Kabelempfang braucht Dein Gerät zumindest einen Analogempfänger, besser sowohl einen Analogtuner als auch einen DVB-C-Tuner.

Wenn Dein Gerät lediglich einen DVB-T-Tuner verinnerlicht hat, hast Du mit Zitronen gehandelt und könntest höchstens mal Deinen Fachhändler fragen, ob er Dich denn auch korrekt beraten hätte…

Hi!

DVB-C muss prinzipiell jeder neue LCD-TV abkönnen. Gib mir bitte die genaue Type durch. Hinter dem 47PFL kommen noch weitere 8 Stellen…dann kann ich dir mehr sagen!

MfG

Philips 47PFL 5604H / 12

Philips 47PFL 5604H / 12
Das ist die genaue Bezeichnung. Danke

Hi,
die genaue Modellbezeichnung ist:

Philips 47PFL 5604H / 12

Danke

Hi nochmal!

Also…dein Gerät kann definitif auch „normales“ Kabelfernsehen. ;o)

Geh ins Menü auf den Punkt „Einstellen der Sender“ und wähle dort „automatische Auswahl“. Daraufhin werden alle Frequenzbereiche des analogen und digitalen Bandes abgesucht --> wichtig, rechts die Einstellungen NICHT verändern.

Desweiteren würde ich dir empfehlen ein Software-Uptate des TV-Gerätes zu machen. Du brauchst lediglich einen USB-Stick hierfür.

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl…

Dort kann die aktuellste Software heruntergeladen werden.

Ich hoffe das hilft dir weiter

Viele Grüße

Philips 47PFL 5604H / 12

Philips 47PFL 5604H / 12
Das ist die genaue Bezeichnung. Danke

Bitte…

Dein Gerät hat einen DVB-C- Tuner, jedenfalls laut Datenblatt.

Wenn Deine Kabelanlage in Ordnung ist, sollte das Gerät zumindest die öffentlich-rechtlichen Sender digital empfangen können.
Setze das Gerät einfach mal in den Auslieferzustand zurück, wie das geht, steht in der Betriebsanleitung.

http://download.p4c.philips.com/files/4/47pfl5604h_1…

Aus Seite 38 steht, wie man die Sender erneut sucht.

Falls immer noch keine Sender gefunden werden, solltest Du Deinen Antennenanschluß mal durch einen Fachbetrieb überprüfen lassen.