Hallo!
Habe da so ein Problem. Bin gerade in meine erste eigene Wohnung gezogen und habe für meine Möbel usw ziemlich viel Geld ausgegeben. Deshalb kann ich mir jetzt kein Kabelfernsehen kaufen. 20 Euro im Monat ist auch ziemlich viel, wenn ihr mich fragt… War jetzt bei Saturn und der Verkäufer hat gesagt mit einem HDTV-Kabelreceiver kann ich auch Kabelfernsehen empfangen ohne dass ich dafür bezahlen muss. Hab das Teil dann auch sofort gekauft und ausprobiert. Nur funktioniert es nicht. Es findet keine Sender. Meine Frage ist jetzt folgende: Bin ich zu doof die Programme zu installieren, oder hat der Mann bei Saturn mich beschissen und ich muss doch Kabelfernsehen anmelden?
Danke für die Info!
Lg, cs
Hallo,
nach meinem wissen kann man Kabelfernsehen nur anschauen wenn man sich anmeldet beim Kabelfernsehen auch anmeldet, alles andere wäre ilegal
Gruß hasigespann
-
ist das von dem Verkäufer eine super Beratung… er sagt dir das du illegal Kabelfernsehen empfangen sollst
-
wer dann aber so etwas auch noch glaubt und extra einen HDTV-Receiver dort auch noch kauft der ist echt SELBST SCHULD !
-
rechnet man immer vorher, den nachher ist es meist zu spät
-
sollten die Kosten für Kabelfernsehen auch vorher bekannt gewesen sein
-
SAT-Antenne aufstellen und Satreceiver kaufen… das ist kostenlos… weiß man aber auch wenn man den jemanden fragt der davon Ahnung hat (und dazu würde ich nie in einen MM oder Saturn gehen)
-
würde ich dir empfehlen deine Texte etwas freundlicher zu gestalten
-
hast du vielleicht vergessen, dass das hier ein forum ist, für menschen, die dinge fragen, von denen sie keine ahnung haben???
-
zwingt dich ja keiner experte zu sein, wenn du keinen bock hast, die fragen normal zu beantworten.
Wahrscheinlich hast Du—wie die meisten Kunden übrigens—beim Verkaufsgespräch nicht richtig zugehört.
Um die Leistungen eines Kabelnetzbetreibers in Anspruch nehmen zu können , muss man natürlich angemeldet sein.
In Mietwohnungen wird das zumeist durch die Wohnungsgesellschaft erledigt.
Rein technisch ist es allerdings so, daß der HDTV-Kabelreceiver zumindest die öffentlich-rechtlichen Programme finden sollte, sofern das Signal an der Antennendose in Ordnung ist.
VOR einer Forumsanfrage (auch wenn man keine Ahnung hat) ist es wichtig den Kopf einzuschalten, vor allem wenn man hier anfragt ob es „erlaubt“ ist illegale Sachen (=PayTV unbezahlt empfangen) zu machen.
Ist doch eigentlich unlogisch. Sie wollen kein Kabelfernsehen. Aber mit eimen HDTV Receiver dieses umgehen zu können. Sehr naiv nicht wahr?
Also: Kabelfernsehen müssen Sie anmelden, sonst werden Sie von dem Anbieter nich frei geschaltet. Samit können Sie sich noch so teure Geräte anschaffen. Ohne frei schalten nix.
Geben Sie den KABEL Receiver zurück, falls es ein Kabelreceiver ist. Es bleibt die Möglichkeit nur nöch terristisch oder über Sat Programme zu empfangen.
Gehen Sie nicht zu Saturn. Suchen Sie sich einen vernünftigen Fernsehtechniker- oder Meister der Sie kompetent berät.
Gruss DBS
Hallo.
Was für eine Antenne bzw. was für einen Antennenanschluss hast Du denn in den Receiver eingestöpselt?
Es ist ja wie beim Satellitenreceiver: ohne Signal kommt nix, daher brauch man auch eine Schüssel 
Wenn Du also einen Receiver hast braucht der ein Signal. Das kann von einer Antenne oder aus der Wand kommen - aber irgendwoher kommen muss es …
Gruß
schlumpf
Hallo,
in dieser Frage bin ich nicht ganz der Spezalist, aber ohne Kabelfernsehempfang (den du bezahlen musst) kannst du auch mit einem Kabelreceiver nichts anfangen.
Der HDTV Reciever sorgt ja nur dafür, dass du einen besseren, eben HD-Empfang bekommen kannst. Aber damit überhaput etwas durch die Buchse kommt, muss ja der Kabellemfang grds. freigeschaltet sein.
Wenn du aber in einem Mehrparteien-Haus wohnst ist der kabelanschluss oftmals bereits über die Hausverwaltung abgewickelt… frag da doch mal nach, denn dann kann es günstiger werden…
Gruß aus Lüneburg
hi,
alls aller erstes würd ich dem fernseher den befehl geben das er nach sendern suchen soll 2. kann dann Fernseher überhaupt hd australen?
sry viel mehr kann ich dir jetzt auch nicht helfen
Hallo erst mal,
ja der hat dich beschissen, denn Kabel TV ist bezahl TV.
Kostenlos kommst du nur mit einer SAT Schüssel aus - da bezahlst du einmal ca. 200€ und dann nie wieder.
Viel Spaß mit dem Verkäufer!
(
ein schönes WE
Ahoi,
was hat Kabelfernsehn mit HDTV zu tun? Oder gibt es bei Euch nurnoch digitale Kabelsender? Ansonsten müßte Dein Fernseher wenigstens die Analoge Programme bekommen. Dafür braucht es keinen Receiver.
MFG
Carsten