Bitte um Kaufempfehlung eines HDTV Sat Receivers

Hi Leute,

ich brauch unbedingt eure Hilfe bzw eure Empfehlung zum Kauf eines Sat Receivers. Als erstes möchte ich sagen dass ich mich nicht sooo gut in dem Bereich auskenne und nur
ein wenig darüber gegoogelt habe.

Ich habe einen 46Zoll Samsung LED Fernseher und leider noch einen schlechten Receiver, der eigentlich vom technischen gar nicht passt und daher ein neuer her muss.
Ich schaue über einen Satelliten fern.

Ich bräuchte nach meinen Recherchen zufolge einen HDTV Receiver. Da ich mir schon einen neuen kaufen möchte sollte der auch HD+ haben.

Was mir sehr wichtig ist:

• Das Bild (sollte so perfekt wie möglich sein)
  • Umschaltzeiten (sollte so gering wie möglich sein)
  • mein Preisbudget liegt bei 400 Euro (weniger geht natürlich auch:smile:
  • eine Festplatte braucht er nicht zu haben, aber man sollte schon einen Externen anschließen können um Filme oder etc. aufnehmen zu können (wie zum Beispiel einen 16GB USB Stick)
  • HD+ (um alle möglichen HD Kanäle emfangen zu können)
  • HDTV ist selbstverständlich
    (ich hoffe ich habe nichts vergessen)

Empfehlung einer Bekannten

• Dreambox 800 (Ebaypreis 400Euro)
    hat der Receiver überhaupt HDTV und würden die Bilder bzw Filme genau so gut wie bei den unten aufgeführten Receiver aussehen?? (kann ich mir gar nicht vorstellen, da der ja schon alt ist oder irre ich mich)
    und kann man mit dem HD+ empfangen?? falls ja, woher die Karte… (möchte mich nochmal als LAIE auten:smile:

Hier paar Receiver die mir ein MediaMarkt Mitarbeiter empfohlen hat.

• Kathrein UFS 903 für 239 Euro (nach meinen Recherchen ohne HD+)
  • Technisat H08-s für 299Euro (ebenfalls nach meinen Recherchen ohne HD+)
  • Technisat HD8+ für 329 Euro mit HD+ Karte (nach meinen Recherchen sehr lange Umschaltzeiten)

Welche Receiver könnt ihr mir empfehlen, von welchen ratet Ihr mir ab???
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht???
Falls Ihr bessere Reiceiver kennt wäre ich natürlich nicht abgeneigt. Einfach vorschlagen!!!

Danke schon mal im Voraus

Warte mal, ich kaufe mir ebden 120 Geräte … ich teste die für dich mal ebend durch.

KOPFSCHÜTTEL: Dafür gibt es Fachzeitschriften bzw. Testinstitute die soetwas machen. Diese kann man sich für kleines Geld in einer Bücherei (das ist das wo es Buchstaben auf Papier gibt) ausleihen.

Alternativ die Kundenrezensionen bei z.B. Amazon, Dojoo usw. durchlesen. Einen Überblick der verfügbaren Geräte findet man über Idealo über die erweiterte Suche, dort kann man in einer Suchmaske alles das anhaken was man möchte und bekommt dann die Geräte dazu angezeigt.

Die HD Geräte haben gegenüber SD Geräten einen großen Vorteil! In den SD, also DVB-S Geräten mußte ein inegrierter Chip den digitalen Datenstrom (A/D Wandler) für z.B. Scart umrechnen. Das gibt natürlich Qualitätsverluste. Bei den HD Geräten wird das Signal digital Empfangen und digital zum TV gegeben. Im Idealfall passiert das gleiche mit dem Ton. Also würde ich mehr auf Bedienung und Möglichkeiten des DVB-S2 Recievers achten.

Von Kathrein würde ich abraten! Die Betreiben ihre Produkttests beim Kunden. Du bist dort erweiterter Betatester…
Auch wenn ich mit meinem USF910 schon eine Menge hinbekomme:

• externe USB Platte
  • Netzwerkanschluss, über dem ich die Filme auf den PC hole
  • Linus System
    Aber der läuft nicht mit dem originalen Betriebssystem von Kathrein… die bekommen nix gebacken…

Hallo,

nach umfangreichen Informationen über die auf dem Markt befindlichen HD-Receiver habe ich mich für den neuen HUMAX FOX HD F4 entschieden (199,00 Euro). Das Bild ist super, die Bedienung sehr einfach. Hat HD+, d. h. viele HD-Programme sind mit der im Kaufpreis enthaltenen Karte 1 Jahr umsonst zu empfangen. Kann das Gerät nur empfehlen!

Gruss
Bastler123

Hallo!

Was mir sehr wichtig ist:

• Das Bild (sollte so perfekt wie möglich sein)

Na klar.

• Umschaltzeiten (sollte so gering wie möglich sein)

bei HD+ gibt es keine geringen Umschaltzeiten

• mein Preisbudget liegt bei 400 Euro

Das passt.

• eine Festplatte braucht er nicht zu haben, aber man sollte
    schon einen Externen anschließen können um Filme oder etc.
    aufnehmen zu können (wie zum Beispiel einen 16GB USB Stick)

Du weißt das man HD+ Sendungen nicht aufzeichnen kann/darf.

• HD+ (um alle möglichen HD Kanäle emfangen zu können)

Du weißt das dies eine zusätzliche jährliche Gebühr erfordert?

Hier sind alle Reciever die HD+ können
http://www.hd-plus.de/receiver-tabelle
wenn du genau nachschaust gibt es also exakt 2 Geräte die deinem
Budget und Anforderungen entsprechen.

Gruß
Stefan

welche 2 Geräte meinst du genau