Kabelfernsehen in ein zweites Zimer

Wie kann ich Kabelfernsehen vom Wohnzimmer in ein 2. Zimmer Kabellos übertragen. Das 2. Zimmer liegt dabei genau neben dem anderen also eine Wand dazwischen und etwas 10 Meter. Kann mir jemand eine kostengünstige Lösung anbieten, wenn’s geht ausführlich. Danke

Hallo
ich wohne nicht mehr in Deutschland
gerviksch

So ausführlich wie nötig: Mehranschluss vom Kabelanbieter ist die erste Wahl, kostet bei uns Ösis 50€, billiger als die Tv Funkübertragung, die Du in jedem besseren Elektronikmarkt kaufen kannst, Anleitung ist da eh dabei. Die meisten Funkübertragungsgeräte (billigeren) brauchen ein Empfangsgerät als Quelle, auf dem du dann natürlich auch nichts mehr anderes schauen kannst, weil ja die Quelle den Sender einstellt; Fernbedienungssignal wird auch mitübertragen. HD ist jedenfalls nix, auch kommt es sehr oft zu Störungen und Problemen mit der Bildqualität, also ehrlich: Finger weg und das gute, alte Kabel verlegt…

mfg Georg

Wie kann ich Kabelfernsehen vom Wohnzimmer in ein 2. Zimmer
Kabellos übertragen. Das 2. Zimmer liegt dabei genau neben dem
anderen also eine Wand dazwischen und etwas 10 Meter. Kann mir
jemand eine kostengünstige Lösung anbieten, wenn’s geht
ausführlich. Danke

Sorry, aber ich kenne keine Produkte, die auch vernünftig funktionieren. Das Beste ist meines Erachtens, einen Zweitgeräteverstärker (z.B. VCN20 von Kathrein) auf die Steckdose im Wohnzimmer aufzustecken und eine Leitung in´s Nachbarzimmer zu legen. Dort dann eine Antennendose montieren, z.B. die ESD84.

Kabellose „Lösungen“ gab es mal Ende der 90er/Anfang 2000er Jahre, aber die Dinger haben mehr gestört als übertragen.