Hallo,
nach der Umstellung der Sender von Kabel Deutschland hatte ich Probleme mit dem digitalen Fernsehprogramm. Einige Sender waren gestört.
Die kostenlose Telefonhotline hat einen Sevicetechniker vorbei geschickt, „für uns kostenlos“. Dieser hat festgestellt, daß das Antennenanschlußkabel, welches bei Abschluß des Kabel-Digitalvertrages neu erworben wurde, nicht ausreichend ist. Bis zur Umstellung hat es tadellos funktioniert. Natürlich hat KD für den „kostenlosen“ Besuch eine Rechnung von knapp 100 Euro gestellt. Der Techniker war nicht mal eine Stunde im Haus.
Ist es nun Möglich, das durch das Verlegen der Sender deren Empfindlichkeit erhöht wird?
Kann ich irgend etwas gegen diese Rechnung tun.
Hat jemand anderes Erfahrungen in diese Richtung gemacht?
Ich würde mich freuen, wenn ihr euer Wissen und euere Meinungen mit mir teilt.
Mit freundlichen Grüßen, Langfried.
Hallo Langfried!
Tatsächlich braucht man für Digital ein spezielles Antennenkabel. Ob die Rechnung jetzt gerechtfertigt ist, ist eher eine Frage für einen Juristen.
Hallo Peter,
das „alte“ Kabel, es war erst ein ca Jahr alt, wurde uns beim Kauf des Fernsehers vom Verkaüfer, für digitalen Empfang, empfohlen und war nicht billig.
Ich könnte mir nur vorstellen, das die neu belegten Frequenzen stöhrungsanfälliger sind, als die Bisherigen. Ich weiß aber nicht, ob so etwas möglich ist.
Gruß Langfried.
Hallo Langfried!
Tatsächlich braucht man für Digital ein spezielles
Antennenkabel. Ob die Rechnung jetzt gerechtfertigt ist, ist
eher eine Frage für einen Juristen.
Hallo Langfried,
Also ich habe auch TV bei Kabel Deutschland, zu mir sind die Techniker zwei Mal kostenlos gekommen und haben meine Wand aufgebohrt. Ist also nicht üblich, dass du für den Techniker zahlen musst.
Ich würde erstmal bei Kabel Deutschland anrufen und nachfragen und notfalls ein anwaltliches Schreiben aufsetzen, worin steht, dass du nicht bereit bist, für den Besuch des Technikers zu zahlen.
Zu den Sendern: Seit der neuesten Umstellung von Kabel Deutschland sind einige Sender nur noch in HD empfangbar (RTL & co.), aber auch bei mir sind einige Sender gestört (wie zB. Servus TV HD und Tele5). Woran das liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen.
Liebe Grüße therealnerd
Hallo Therealnerd,
probiers mal mit einem Antennenkabel für ca 20 Euro für 2 Meter.
An sonsten danke ich dir für deine Antwort. Im Übrigen bin ich seit dem sehr fleißig am Beschwerde-E-Mail an Kabel schreiben. Bisher haben sie die Rechnung noch nicht zurückgezogen.
Gruß Langfried.