Kabelfernsehen Kabel Deutschland Problem

Hallo,

ich bin in eine Mietwohnung umgezogen und habe dort versucht meinen Fernseher zum laufen zu bringen.
Laut Vermieter hat man Kabelfernsehen von Kabel Deutschland.
Als Receiver habe ich einen Humax ipdr 9800.

Nun zu meinem Anschluss(vlt. habe ich ja da schon was falsch gemacht):
Antennenkabel von der linken Dosenanschluss in der Wand zum Receiver (LNB in). Dann ein weiteres Kabel vom Receiver (LNB out) zum fernseher (der hat nur einen passenden Anschluss).
Am Fernseher sehe ich jetzt aber nur kein Empfang, überprüfen Sie ihren Satellitenanschluss…
Mir kommt das komisch vor. Ich möchte doch über Kabel fernsehen.
In den Einstellungen des Receivers habe ich aber nicht von „Kabel“ gefunden. Trotzdem müsste der Receiver, soviel ich weiß für Kabelfernsehen geeignet sein.
Oder brauche ich vlt. eine Karte, die ich in den Receiver einstecke?

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen.

Gruß haner

Hallo,
so wie ich es aus deinem Posting lese, hast Du einen SAT-Receiver.
Du brauchst aber einen Kabel-Receiver. Deshalb hast Du auch kein Bild.
Gruß Earny

Hallo !

Allein die Einänge „LNB“ weisen m.E. doch auf einen Satelliten-Receiver hin,der sein Signal direkt von der Schüssel(vom LNB) bekommt.

Du brauchst einen Kabel-Receiver, das HUMAX Modell heisst fast genauso nur steht hinter der "iPDR 9800 -C "(C=cable).

MfG
duck313

Aaah ok,
danke für Eure schnellen Antworten. Das c hab ich nicht beachtet.
Dann muss ich mir wohl doch einen Kabelreceiver kaufen.

Gruß haner

Dann muss ich mir wohl doch einen Kabelreceiver kaufen.

Hallo haner,

vielleicht brauchst du auch gar keinen separaten Receiver und dein Fernseher kann die digitalen Kabelsignale (DVB-C) direkt decodieren.

Sehr wahrscheinlich kann er aber wenigstens die analog eingespeisten Fernsehprogramme wiedergeben, die Qualität ist dann halt nicht so gut, aber für manche Programme sicherlich ausreichend.

Stecke einfach mal das Kabel von der Antennendose direkt in den Fernseher ohne den Receiver dazwischen.

Bernhard

Smartcard vom Kabelanbieter
Jepp, wobei man - egal ob Fernseher oder ext. Receiver - für den Empfang privater, digitaler Programme natürlich eine Smartcard vom Kabelanbieter und ein passendes CAM braucht.

Von daher ist es schlau, sich erst mal beim Kabelanbieter zu erkundigen.

Wenn die Antenne schon in den Nebenkosten ist, schauen Sparbrötchen die öffentlichen Programme digital vom Kabel und die privaten analog oder per DVB-T.

Ciao, Allesquatsch

Die Karte hat ja schon mein Vermieter in seinem Receiver. Brauche ich trotzdem eine eigene oder müsste das dann schon automatisch bei mir funktionieren?

Gruß haner

Hi

Für jedes Empfangsteil wird ein eigenes Entschlüsselungsmodul und eigene Smartcard benötigt.

Der einzige Vorteil ist, dass man die Geräte hintereinander hängen kann, sofern die Signalstärke ausreicht. Receiver und Fernseher an einer Antennenleitung ist (im Gegensatz zum Sat-Empfang) kein Problem.

Für Mieter, die schon über den Mietvertrag einen Antennenanschluss haben, haben Kabelbetreiber spezielle Abos.
Allerdings kann das für den Vermieter dumm kommen, wenn der offiziell nur eine Wohneinheit angemeldet hat. Da ist auch ein Blick in den eigenen Mietvertrag sinnvoll, was unter den Nebenkosten aufgeführt ist.

Ciao, Allesquatsch