Kabelfernsehen / Mietwohnung

Hallo. Angenommen in einer Mietanzeige für eine 28qm-Wohnung steht geschrieben Nebenkosten 95 Euro (an sich ja schon sehr teuer) …,Kabelfernsehen,… bedeutet das im Normalfall, dass das Kabelfernsehen nur vorhanden und nicht extra installiert werden muss oder bedeutet das, dass das auch schon in den Nebenkosten enthalten ist?

Vielen Dank

P.S.: Ich hoffe das passt hier einigermaßen rein, ich bin per google Suche auf einen Beitrag zur Erschleichung von Kabelfernsehen gestoßen und mir ist deshalb gerade erst aufgefallen, dass die Kosten dafür mit den Nebenkosten nicht unbedingt abgedeckt sein müssen, da es ja nur bedeutet, dass das vorhanden ist…

Hallo. Angenommen in einer Mietanzeige für eine 28qm-Wohnung
steht geschrieben Nebenkosten 95 Euro (an sich ja schon sehr
teuer) …,Kabelfernsehen,… bedeutet das im Normalfall, dass
das Kabelfernsehen nur vorhanden und nicht extra installiert
werden muss oder bedeutet das, dass das auch schon in den
Nebenkosten enthalten ist?

Üblicherweise ist, wenn erwähnt, Kabelfernsehen installiert und angeschlossen; die Gebühr dafür gehört zu den Nebenkosten und müßte dann ebenfalls enthalten sein. Versichere Dich deswegen beim VM.
Wolfgang D.

Hallo.

Hallo. Angenommen in einer Mietanzeige für eine 28qm-Wohnung
steht geschrieben Nebenkosten 95 Euro (an sich ja schon sehr
teuer) …,Kabelfernsehen,… bedeutet das im Normalfall, dass
das Kabelfernsehen nur vorhanden und nicht extra installiert
werden muss oder bedeutet das, dass das auch schon in den
Nebenkosten enthalten ist?

Üblicherweise ist, wenn erwähnt, Kabelfernsehen installiert
und angeschlossen; die Gebühr dafür gehört zu den Nebenkosten
und müßte dann ebenfalls enthalten sein. Versichere Dich
deswegen beim VM.

werd ich machen. Danke.

Grüße

Wolfgang D.

Frag doch den Vermieter, was alles in den Nebenkosten enthalten ist. Soooooooo teuer ist das übrigens nicht, denn die kosten z.B. für Müllgebühr sind für ne kleine Wohnung genauso teuer, wie für ne große Wohnung. Hier wird pro Wohneinheit bzw. pro Person gerechnet. Einzig bei den Heizkosten gibt es ne Ersparnis, weil ja nicht so viele qm geheizt werden müssen.