Bin gerade in ein anderes Haus gezogen, das über Kabelfernsehen (von Kabel Deutschland) verfügt. Leider gibt mein Fernseher (Fabrikat Beko, nicht gerade neu) nur das Bild wieder, aber keinen Ton. Ton über DVD funktioniert dagegen.
Habe ich möglicherweise ein falsches Kabel (es sind doch nicht 2 Kabel - eins für Bild, eins für Ton erforderlich?) für die Verbindung von der Kabelanschlußbuchse zum TV? Oder kann es sein, dass die Zuleitung defekt ist? Oder liegt es möglicherweise an meinem alten TV (Ton via Schüssel in alter Wohnung war kein Problem)?
Vielen Dank für Hinweise!
Gruß
Birgit!
Sorry, ich bin KEIN Experte auf diesem Gebiet, wie kommen Sie darauf?
MfG
Entschuldigung, war meine erste Anfrage hier, hatte wohl ein unpassendes Stichwort angegeben. Kommt nicht wieder vor.
Gruß
Sorry, ich bin KEIN Experte auf diesem Gebiet, wie kommen Sie
darauf?MfG
Hallo,
es muss an Ihrem Fernseher liegen, an der Verkabelung kann es eigentlich nicht liegen.
mfg
tr
Hallo,
leider fürchte ich das auch. Danke für die Info!
Gruß,
Birgit
Guten Morgen!
Hm, das hört sich eher danach an, als wäre da was mit dem Verbindungskabel nicht in Ordnung. Schon mal einen Tausch des Scart-Kabels probiert?
Gruß
Holger
Hi Birgit,
pruefe bitte, ob das bei allen Sendern der Fall ist.
Sollte es vorwiegend bei Spielfilmen der Fall sein, koennte es sein, dass die mit Dolby Digital-Ton ausgestrahlt werden und Dein Fernseher keinen antsprechenden Decoder hat.
Das ist zwar schon etwas unwahrscheinlich aber im Moment das einzige, was mir dazu einfaellt.
Gruss,
Ich