Hallo zusammmen,
mal eine technische Frage am Morgen.
Meine Schwester hat einen Unitymediavertrag abgeschlossen.
Aus welchen Gründen auch immer haben sie ihr einen zweiten Digitalreciever mit Smartcard überlassen. Sie hatte den Techniker auch auf das erste Gerät hingewiesen. Er meinte jedoch nur: Das neue Gerät kannste dann ja verschenken.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich das Gerät mit nehme und bei meinem Kabelanschluss anschließe,
können Unitymedia das erkennen? Kann das für meine Schwester Probleme geben? Ist das technisch überhaupt möglich? Sprich, werden die Samrtcards EINEM Anschluss zugeordnet?
Fragen über Fragen…
Danke
Euer
Doc
Hallo zusammmen,
Hallo Doc
mal eine technische Frage am Morgen.
Oh Schreck!
Meine Schwester hat einen Unitymediavertrag abgeschlossen.
Aus welchen Gründen auch immer haben sie ihr einen zweiten Digitalreciever mit Smartcard überlassen.
Das gehört nun mal zum Vertrag.
Sie hatte den Techniker auch auf das erste Gerät hingewiesen. Er meinte jedoch nur: Das neue Gerät kannste dann ja verschenken.
Mit Einschränkungen.
Es gibt zwingende Gründe, aus denen der Vertrag auch vor Ende der Laufzeit gekündigt werden kann. In diesem Fall muss der Receiver an Unitimedia zurückgegeben werden (bei einem verschenkten Gerät etwas schwierig).
Jetzt meine Frage:
Wenn ich das Gerät mit nehme und bei meinem Kabelanschluss anschließe, können Unitymedia das erkennen?
Woran denn?
Kann das für meine Schwester Probleme geben?
Außer bei vorzeitiger Kündigung? Nein.
Ist das technisch überhaupt möglich? Sprich, werden die Smartcards EINEM Anschluss zugeordnet?
soviel ich weiß, nicht.
Fragen über Fragen…
Danke
bitte
Euer
Doc
merimies
Zwei kleine Ergänzungen:
Sie hatte den Techniker auch auf das erste Gerät hingewiesen. Er meinte jedoch nur: Das neue Gerät kannste dann ja verschenken.
Das halte ich nicht für einen guten Vorschlag. Die Kabelanbieter wechseln ab und zu die Verschlüsselungsverfahren. Dann kann ist es möglich, dass der eigene Receiver damit nicht mehr funktioniert. Wenn man dann den des Kabelanbierers nicht mehr hat, bleibt der Bildschirm dunkel und man hat nicht einmal einen Reklamationsgrund.
Wenn ich das Gerät mit nehme und bei meinem Kabelanschluss anschließe, können Unitymedia das erkennen?
Nein.
Meine Empfehlung: eigenen Receiver anschließen und den des Kabelanbieters irgendwo aufheben.
Bernhard