Unser alter Fernseher ist kaputtgegangen (ziemlich altes Teil von meiner Oma).
Jetzt hab ich von meinen Eltern deren alten, aber sehr teuren Bang und Olufsen (oder so) bekommen.
Leider Empfange ich mit diesem Gerät nur noch die hälfte der Programme und davon die Hälfte recht schlecht (leicht verschneites Bild!)
Muss man da irgendwie das Kabelsignal verstärken damit der Empfang besser wird? Beim alten gings allerdings einwandfrei!
Leider Empfange ich mit diesem Gerät nur noch die hälfte der
Programme und davon die Hälfte recht schlecht (leicht
verschneites Bild!)
Muss man da irgendwie das Kabelsignal verstärken damit der
Empfang besser wird? Beim alten gings allerdings einwandfrei!
Klingt so, als ob das alte Schätzchen noch keine Sonderkanäle unterstützt bzw. keinen Hyperbandtuner hat. Da hilft nichts. Da muss dann ein moderneres Gerät her (wobei es sich dann wirklich um ein uraltes Schätzchen handeln muss, denn so ca. ab 1990 war diese Ausstattung Standard).
Klingt so, als ob das alte Schätzchen noch keine Sonderkanäle
unterstützt bzw. keinen Hyperbandtuner hat. Da hilft nichts.
Da muss dann ein moderneres Gerät her (wobei es sich dann
wirklich um ein uraltes Schätzchen handeln muss, denn so ca.
ab 1990 war diese Ausstattung Standard).
Wenn ich mich recht erinnere, konnte man seinerzeit externe Hyperbandtuner kaufen. Möglich, daß es die nicht mehr gibt, aber ein billiger Videorecorder wird’s auch tun.
…die „superkrücke“ genannt sonderkanalkonverter. hat alle sonderkanäle ins uhf-band geschaufelt - mit dem ergebniss das man alle tv-geräte, die ein festes kanalraster hatten, noch feintunen musste, weil das uhf-band einen anderen kanalabstand hat als das vhf-band (bis man damit fertig war konnte man dem kunden gleich nochn satz neuer fernbedienungsbatterien verkaufen). und bei temperaturschwankungen ist der sender dann halt auchmal weggelaufen weil keine pll-technik.
war klasse -(
und nicht zu vergessen die spiegelfrequenzfilter - damit man keine wellenlinien bei einigen programmen im bild hatte. auch ganz toll -(
mfg wgn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Klingt so, als ob das alte Schätzchen noch keine Sonderkanäle
unterstützt bzw. keinen Hyperbandtuner hat. Da hilft nichts.
Da muss dann ein moderneres Gerät her (wobei es sich dann
wirklich um ein uraltes Schätzchen handeln muss, denn so ca.
ab 1990 war diese Ausstattung Standard).
Gruß vom Wiz
Das Vorgängergerät war definitiv älter, und da hats noch alles einwandfrei empfangen.
Der jetzige Apparat müsste so ca. aus dem Jahre 1993 sein.