Kabelgebühren

Hallo,

über die Betriebsnebenkosten werden meine Kabelgebühren jährlich abgerechnet. Nun bin ich von analog auf digital umgestiegen und entrichte die Gebühren direkt an Kabel Deutschland.

Kann ich den Vermieter davon in Kenntnis setzen, dass ich die Gebühren für analoges fernsehen nicht mehr bezahlen möchte, da ich jetzt digital habe? Oder MUSS man diese trotzdem zahlen?

Danke!

Hallo,
Ich kann dir nur sagen, wie es bei UnityMedia ist. Müsste aber nach dem gleichen Prinzip auch bei KabelDeutschland funktionieren.
Den KAbelanschluss bezahlst du weiterhin über die NEbenkosten an den VErmieter und nur die Gebühren für die ZUSÄTZLICHEN digitalen Programme zahlst du direkt bei dem Anbieter. Durch die Umstellung auf digitalen KAbelempfang hast du ja keinen anderen Anschluss sondern nur zusätzliche Programme.
Mit freundlichem Gruß
dudde

Hallo,

danke fürs Feedback. Ich hab grad mal bei meinem Vermieter nachgefragt: Die Kosten über die Betriebsabrechnung bleiben bestehen, da es sich um eine ANSCHLUSSgebühr handelt. Die Kosten für digitales Fernsehen an Kabel Deutschland sind zusätzlich.

Schade…

Viele Grüße!

Susi

Hallo Susi,

Normalerweise zahlst Du dann aber auch nur einen „Aufschlag“ von ein paar Euro. Müsstest Du den Kabelanschluss alleine zahlen, sind es knapp unter 20 Euro ohne zuzahlungspflichtige Programme.

Ciao, Allesquatsch