Hi,
ich bin seit geraumer Zeit nach einem Kabelkanal für den es auch Eckverbindungen gibt. Ich habe vor geraumer Zeit in bekannten Baumärkten der Region geschaut, doch leider führen die meist nur die Kabelkanäle - Es gibt keinerlei Abdeckklappen, Eckverbindungsstücke, o.ä.
Auch im Internet konnte ich bislang nichts der artiges finden. Entweder bin ich zu blöd oder einfach auf dem Holzweg ?
Das einzige, was ich bislang finden konnte waren zumeist Kabelkanäle für die Fernseher/HiFi-Landschaft welche Eckverbindungen oder „T-Stücke“ anbieten. Diese sind aber meist in auffälligen Farben oder schweine teuer.
Ich suche aber etwas ganz anderes. Bei mir geht ein Außenkabel von der Satelitten-Schüssel neben der Einganstüre durch die Wand. Von dort möchte ich es elegant ans andere Ende des Zimmers verlegen. Dies soll mittels eines weißen Kabelkanals (vorzugsweise Kunststoff) geschehen. Optisch finde ich es nicht so prickelnd, wenn an den Ecken das Kabel rausschaut, deshalb wäre es optimal wenn die Ecken durch eine Eckverbindung zugemacht werden könnten.
Leider kann ich wie bereits erwähnt nirgendwo etwas derartiges finden. Kann mir irgend jemand helfen ? Haben solche Kabalkanäle eine andere Bezeichnung oder gibt es das gar nicht (was ich mir wiederum weniger vorstellen kann) ?
Wie gesagt, optimal wäre ein solcher weißer Kunststoffkanal wie sie es in jedem Baumarkt zu kaufen gibt. Muss kein breiter sein, es reicht wenn 2 Kabel hineingelegt werden können…
Danke im Voraus für jede Hilfe!
Gruß