Hallo zusammen!
Ich bin dabei, meine Stereoanlage in einem frisch renovierten Zimmer wieder zu installieren. Dabei sollen dann alle Strippen (Kabel, Signalleitungen, Lautsprecherkabel etc.) vertikal vom Boden aus in einer Raumecke zu den einzelnen Anlagenkomponenten in unterschiedlichen Höhen verlaufen. Dazu muss ein Kabelkanal her. Und ich bilde mir einen ein, der der Länge nach einen Schlitz hat, wobei dieser Schlitz mit einer Bürsten- oder Moosgummidichtung oder dergl. zwar an sich verschlossen ist, ich aber an jeder beliebigen Stelle Kabel herausführen kann, wobei dann die Dichtung an dieser Stelle einfach vom Kabel verdrängt wird. Der Kanal sollte stabil sein und gediegen/edel wirken, also kein flexibler Rippenschlauch - die kenne ich. Z.B. aus Alu-Strangguss oder PVC (Schwarz wäre besonders schön!). Wo finde ich so ein Teil? Hab schon diverse Suchläufe gemacht, stosse aber nur auf industrielle Kabelkanäle, die einfach nicht so der Bringer sind. Oder kennt jemand einen genialen Selberbasteltrick?!?
Danke schon mal voraus für alle Tips!
-B