ich habe Zuhause einen ganz normalen Internetanschluss über t-online ,ich habe mir jetzt einen Laptop gekauft und möchte dort von meinen Pc aus Internet haben.
Ich habe meinen Wlan Anschlussnummer eingegeben und wurde auch verbunden aber irgendwie geht es nicht ich soll einen USB stick reinstecken zum speichern.
Das was ich geschrieben habe klingt völlig bescheuert aber vielleicht kann mir jemand Idioten sicher schreiben wie ich auch Internet auf mein Laptop bekomme ohne Kabel.
Vielen Dank
ich habe Zuhause einen ganz normalen Internetanschluss über
t-online ,ich habe mir jetzt einen Laptop gekauft und möchte
dort von meinen Pc aus Internet haben.
Du willst dein Laptop vom PC aus betreiben ??
Oder willst du dein PC zum router machen und den Laptop über den PC ins internet verbinden ?
Ich habe meinen Wlan Anschlussnummer eingegeben und wurde auch
Eine Wlan Anschlussnummer ??? das mir jetzt zuviel ???
T-Online anschlussnummer ist für DSL denk ich mal, das bekommst du aber bestimmt nicht per WLAN geliefert , sonder per telefondose mit splitter.
verbunden aber irgendwie geht es nicht ich soll einen USB
stick reinstecken zum speichern.
Das jetzt ne richtig interressante information, fregt sich nur ohne GlasKugel wann diese info auftraucht und vorallem wobei.
Das was ich geschrieben habe klingt völlig bescheuert aber
vielleicht kann mir jemand Idioten sicher schreiben wie ich
Ohne Arme keine Kekse …
Ich fasse mal zusammen, du hast ein laptop und irgentwan wenn du WLAN machst musst du ein usb stick anschliessen.
Damit weiss ich eigentlich weder was du für geräte besitzt, noch wo dein wLAN herkommt oder was du gemacht hast um diese meldung zu bekommen.
auch Internet auf mein Laptop bekomme ohne Kabel.
Vielen Dank
Also beschreibe deine Tätigkeit bis zum auftreten des Problems.
Die genaue Bezeichnung verwedeter geräte ab dem DSL Splitter oder Dose.
Betriebsystem der beteiligten Geräte inklusive Gerätebezeichnung.
Ich denke, er hat das nur unglücklich formuliert und meinte damit, dass er ganz normal sein NB zu Hause im WLAN benutzen möchte
Denke ich mir zumindest…
Eine Wlan Anschlussnummer ??? das mir jetzt zuviel ???
Mh… Entweder hat er seinen Router konfiguriert und die Anschlusskennung eingegeben, oder sein NB konfiguriert oder aber er spricht hier von der SSID? Kein Plan…
verbunden aber irgendwie geht es nicht ich soll einen USB
stick reinstecken zum speichern.
Ich gehe davon aus, dass er sein WLAN-Router konfiguriert hat… Danach den Stick am Router anklemmen musste, damit der Router den Stick konfiguriert (gibts ja bei einigen Routern)
Da stellen sich bei mir aber auch einfach zuuuu viele Fragen.
Vielleicht funzt das WLAN nicht, weil er gar keinen WLAN Router hat… oder kein WLAN am NB… oder … oder …
Bitte schreibe uns mal mehr Infos, damit wir dir helfen können!
Also schon mal vielen Dank für eure schnelle Antworten also ich habe zu Hause am PC den Speedport W 500V und alles laüft normal nun habe ich einen Laptop und möchte auch auf dem Laptop internet haben aber wie geht das, dass er ohne Kabel läuft.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also schon mal vielen Dank für eure schnelle Antworten also
ich habe zu Hause am PC den Speedport W 500V und alles laüft
normal nun habe ich einen Laptop und möchte auch auf dem
Laptop internet haben aber wie geht das, dass er ohne Kabel
läuft.