Kabellos ins Internet - wie geht das ?

Liebe/-r Experte/-in,
wir haben ein kl. Ferienhaus auf den Kanaren.
Wir telefonieren nur über Handy. Nun wäre es schön,
dort auch mal ins Internet gehen zu können.

Hier die Frage:
Welche Hardwarevoraussetzungen muß das Gerät haben,
was ist die einfachste und preiswerteste Lösung ?

Bitte kein Fach-Chinesisch, denn wir sind keine Provis.

P.S.
Ich meine verstanden zu haben, dass man das mit einer
sogenannten Sim-Karte bewerkstelligen kann ?
Bitte genauer beschreiben, wass die Karte können muss,
da ich sie ja in Spanien erwerben muss, mein Spanisch
ist noch sehr schwach, englisch ist OK.

Funktioniert wie ein Handy. Ganz einfach!

Sie ordern einen Tarif mit einem Surf Stick. Der Surf Stick ist ein USB Stick und fungiert als Handy/Modem. In den Surf Stick die Sim Karte rein, Notebook oder Netbook einschalten, Surf Stick in den USB einstecken. Stick installiert sich selbst. Browser öffnen und Anweisungen folgen. Danack können Sie sich in der regel mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort einwählen und surfen.

Günstige Tarife von einem deutrschen Provider für die Kanaren gibt es keine, alle sch… teuer! Mein Tipp: Vor Ort einen spanischen Prepaid Provider oder Flatrate Provider wählen (z.B. Telefonica, O2), Netzverfügbarkeit prüfen! Ist die billigste KLösung für mobiles Internet im Ausland!

Noch Fragen? Nein? Schönen Urlaub!!!
Mario
www.vergleich-prepaid.com

Dazu gibts im Grunde unzählige Internetportale, wie bspw:
http://umts-internet.org/

Hallo,

lass Dich mal im Fachhandel über DSL per Satellit beraten. Wäre die beste Lösung und dazu bestimmt noch preiswerter als über die SIM-Karte (UMTS).

Gruß

Christoph

Hallo,
ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Einfach in einen Handyladen gehen und nach UMTS fragen. Das ganze in Flat.

UMTS ist der Internetstandart um über „Handykarte“ mittels einem USB-Adapter in das Internet zu kommen.

Flat bedeutet einen Einheitspreis fürs Internet. Damit sie jederzeit ins Internet gehen können und nicht zu viel bezahlen müssen. Mögliche Anbieter in Spanien sind Telefonica, O2 oder Telekom. Es kann sein dass es auch noch andere gibt.

Liebe Grüße
U. Dönch
www.ITSSH.de