Ich suche die beste Möglichkeit,Kabellos (im Wochenendhäuschen)
aber schnell ins Internet zu kommen;
habe Erfahrung mit USB-Modem und Prepaid-karte bei Vodaphon.
Kann mir jemand einen (anderen)guten Tipp geben?
Danke!!
Naja, „schnell“ ist ja relativ. Wenn Du via USB-Modem reingehst, dann wird das bestenfalls über UMTS laufen (je nach Abdeckung dessen um Deine Wochenend-Hütte herum). Ansonsten eben über GPRS…also eher „die Langsamkeit des Seins“. Da wäre dann vielleicht eher sowas wie SkyDSL zu überlegen, sprich eine mobile Schüssel. Die Preise dafür sind ja mittlerweile auch gesunken.
habe Erfahrung mit USB-Modem und Prepaid-karte bei Vodaphon.
Prepaid bei Vodafone? Ist das nicht sehr teuer?
Kann mir jemand einen (anderen)guten Tipp geben?
Ich habe mich sehr lange und intensiv informiert wie ich möglichst kostengünstig und „gut“ (d.h. schnell und verläßlich) möglichst überall ins Internet komme.
Meine Lösung: Ein O2 Genion-S Vertrag (0€ Grundgebühr, und auch ganz erträgliche Minuten- und Kurzmitteilungspreise, keine Mindestlaufzeit) + Internet-Pack M (200 MB / Monat für 10€ mtl., Mindestlaufzeit 3 Monate)
Solange man die Verbindung nicht zum Download größerer Dateien oder zum Empfang von Medienstreams nutzt, muss man sich schon ziemlich Mühe geben um 200MB in einem Monat zu verbrauchen.
Ich komme mit einem durchschnittlichen täglichen Surfaufkommen von grob zwei bis drei Stunden auf gerade mal 50MB im Monat.
O2 hat zwar nicht die beste Netzabdeckung aber dafür einen Vertrag mit T-Mobile, die in unabgedeckten Gebieten die Kunden mit an Ihre Antennen lassen.