ich suche nach einer Möglichkeit, das direkte Antennensignal drahtlos in einen anderen Raum zu bringen. Die ganzen diversen Funkempfänger für TV, die so angeboten werden, lassen entweder nur scart-Anschlüsse zu oder haben einen eingebauten Kabeltuner. Ich möchte allerdings enifach das Signal aus der Dose an meinen PC im Arbeitszimmer bringen, der eine TV-Karte hat.
Gibt es da irgendwas oder sehe ich den Wald vor lauter Funkmasten nicht ???
abgesehen, das es verboten ist (Fernmeldeanlagengesetz)wäre es auch höchst unwirtschaftlich.
Es müßte erst jeder Kanal auf eine andere Frequenz umgesetzt werden und dann über einen Sender wieder abgestrahlt werden.
Hi,
zunächst mal Danke für die Antworten, aber ich bin völlig sprachlos. Was ist denn der Unterschied, wenn ich ein Videorekorder-Signal durch die Gegend schicke oder aber einen Kabeltuner-Endisgnal. Es gibt diese Media-Funk-Transmitter in der Variante, dass der Sender direkt an die Kabelbuchse angeschlossen wird und der Empfänger dann Cinch-Video-Out zum Fernseher anbietet und irgendwo dazwischen (also Sender oder Empfänger) gibts nen Tuner.
Ich bin ja kein E-Techniker, aber es ist doch nur eine Point-to-Point-Funkverbindung, ist bei WLAN doch nicht anders…
Naja, Kabelverlegung fällt flach, also kein Fernsehgucken über die TV-Karte im Arbeitszimmer… Aber es heisst ja auch ARBEITSzimmer )
bei den Videofunkverbindungen wird nur ein Kanal mit 2,4GHz
(diese Frequenz ist extra für diese Zwecke freigegeben) übertragen.
Wenn Frequenzen im Rundfunkbereich übertragen werden, würden diese untereinander gestört werden.
Jeder Kanal benötigt eine eigene Trägerfrequenz.
Die Frequenzplanung wird von den Rundfunkanstalten, Mediengesellschaften und der RegTP nach strengen Vorschriften gemacht.
mfg: Josef
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]