Kabellose Computer

Hallo,

nur eine kleine Anmerkung. Da ich mir jetzt Lautsprecher zugelegt habe und über den ganzen Kabelsalat geflucht habe, kam mir die Frage, wann es endlich kabellose Computer gibt? Oder gibts die schon?

pauline

hey,

kabellose Stromübertragung wird bereits Entwickelt, ist aber noch Beschränkungen (Entfernung etc.) unterworfen. Ich bild mir ein von einem kabellosen Monitor gelesen zu haben. Schnell mal gesucht und gefunden: http://www.hartware.de/news_46490.html

Kabellose Boxensysteme gibt es bereits. Wobei natürlich nur die Sateliten (oft jedoch nur die hinteren Boxen bei 5.1-Systemen) kabellos sind und mit Funkübertragung arbeiten.

Das Problem ist wohl, dass alles über Funk arbeiten müsste. Zuviel davon ist aber sicher nicht gut für uns, da der Mensch ja auch auf Elektrosmog reagiert (auch wenn der Nachweis schwer ist).

lg,
fred

Hi Fred,

danke für Deine Antwort. Da muss man eben noch darauf warten bis was ganz neues erfunden wird…

pauline

Hallo,

danke für Deine Antwort. Da muss man eben noch darauf warten
bis was ganz neues erfunden wird…

Es geht ausser Strom eigentlich so ziemlich alles am Computer per Funk oder Bluetooth anzustöpseln. mein Kopfhörer bzw. Headset ist Bluetooth und meine maus für Unterwegs auch. Tastatur ist auch entweder eh im/am Notebook oder kann auch per Bluetooth gekoppelt werden.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

nur eine kleine Anmerkung. Da ich mir jetzt Lautsprecher
zugelegt habe und über den ganzen Kabelsalat geflucht habe,
kam mir die Frage, wann es endlich kabellose Computer gibt?
Oder gibts die schon?

Was meinst Du mit „kabellose Computer“? Kauf Dir halt ein Notebook, da gibt es Null externe Kabel, wenn Du WLAN hast und der Akku aufgeladen ist.

Gruß

Fritze

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ist aber auch alles eine Frage des Geldes…

Es geht ausser Strom eigentlich so ziemlich alles am Computer
per Funk oder Bluetooth anzustöpseln. mein Kopfhörer bzw.
Headset ist Bluetooth und meine maus für Unterwegs auch.
Tastatur ist auch entweder eh im/am Notebook oder kann auch
per Bluetooth gekoppelt werden.

Was Bluetooth weiss ich nicht. Bin nicht der Spezialist…

liebe Grüße

pauline

Hy,

Was Bluetooth weiss ich nicht. Bin nicht der Spezialist…

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

zum einen gibt es ja Notebooks. Da ist alles in einem Gehaeuse untergebracht.

Zum anderen gibt es aber auch stationaere PCs, die alles quesi im Monitor drin haben. D.h. du stellst nur den Monitor hin und ist darin enthalten. Der iMac von Apple z.B. ist so ein Geraet.

Oder der HP TouchSmart. Der brauch noch nicht einmal eine Tastatur (theoretisch)

Ciao! Bjoern

Ganz kabellos geht´s (noch) nicht. Aber Apples iMac benötigt eigentlich nur das Stromkabel. Der Rest (Maus, keyboard, Internet) funktioniert gut kabellos, Monitor, Webcam, Microphon und Lautsprecher sind integriert.
Selbst für backups gibt es eine kabellose (und vollautomatische) Lösung, man braucht also nicht mal dafür eine ext. Platte anzuschließen.