ich möchte mir Funkkopfhörer anschaffen, um auch mal richtig laut Musik zu hören, ohne die Nachbarn zu stören. Wieviel muss ich für eine akzeptable Klangqualität ausgeben? Hat jemand gute Erfahrung mit einem bestimmten Fabrikat gemacht?
Danke für Eure Tips.
die Geräte unterschieden sich nach der Art der Übertragung und der Frequenz. Digitale Übertragung und hohe Frequenzen ermöglichen eine rausch- und störungsfreiere Übertragung, die analogen, niedrigfrequenten Übertragungen haben die größere Reichweite und Wanddurchdringung.
Beim Hörer selbst unterscheiden sich Verarbeitungsqualität, Tragekomfort und Klang. Letzterer ist halt Geschmacksache.
Praktisch ist der Betrieb mit normalen Akkus, da diese preisgünstig zu ersetzen und sofort wechselbar sind.
Markenhersteller sind AKG, Beyer, Sennheiser, Sony und Philips. Für Omas Fernseher reicht aber wahrscheinlich auch einer vom ALDI.
schau dir doch mal die digitalen kabellosen kopfhörer Sony MDR-RF4000K an. Die bekommst du bereits ab knapp 105€. http://www.testsieger.de/testberichte/sony-mdr-rf400…
Sie stehen teureren namenhaften Sennheiser Kopfhörern in nichts nach.
Der Klang ist sehr sauber, man hört kein störendes Rauschen dank Digitaltechnik.
Es können sowohl Akkus als auch Batterien verwendet werden.
Alles in allem ein gutes Preis-Leistungverhältnis.
kabellose kopfhörer für über 100 euro ? etwas mehr als nur teuer !
guter klang bei niedrigem preis geht anders: ich habe phillips SBC HC 8425 für nicht mal 20 euro ! starker bass, brilliante höhen, rollende mitten…natürlich keine 110 db, aber sowas nimmt man ja auch nicht für eine disco, sondern für die wohnung, da reichen dann auch 88 db. und das schädigt die ohren schon genug
für die disco empfehle ich reloop rh 2450, nicht so toll im klang, und mit 5 m kabel, aber dafür 110 db (also richtig laut)