Hallo und guten Tag. Ich (Laie) möchte mir zum kabelfreien Hören meiner schönen Klassik-CD`s ein Headset kaufen und schwanke zwischen Sennheiser RS 170 und RS 180. Trotz Studium der Tests kann ich keinen gravierenden Unterschied erkennen. Könnt Ihr mir wohl Eure Erfahrungen schildern und eine Empfehlung geben. Danke und Grüße von geroni
Hallo Geroni,
Du sprichst von „Headset“, aber Du willst bestimmt einen „Funk-Kopfhörer“ ohne Mikrofon.
Nun, ich benutze seit Jahren einen selbigen von Sony. Bei mir wird er zu 90% am TV betrieben, und da ist der Klang deutlich besser, als der vom Fernsehlautsprecher.
In wieweit heute bei Markenprodukten noch ein Unterschied im Klang ist, kann ich nicht beurteilen, aber ein paar Tipps aus meiner Erfahrung.
Achte auf eine ausreichende Reichweite (ich kann z.B. im Garten arbeiten, und Musik ohne Aussetzer hören).
Achte auf einen sauberen rausch- und prasselfreien Empfang, (ohne Musik testen).
Und (sehr wichtig), vergleiche verschiedene Fabrikate auf besten Tragekomfort, denn es soll ja nach mehreren Stunden Musik-Hören noch nicht auf den Ohren oder am Kopf drücken.
Soweit meine Tipps, ich hoffe, nichts wichtiges vergessen zu haben.
Gruß, Edi