Kabellose Kopfhörer für Nicht-Bluetooth-Gerät

Hallo,

Ich liebe es abends im Bett zum Einschlafen ein Hörbuch mit meinem MP3-Player zu hören. Leider gehen mir regelmäßig die Kopfhörer kaputt, da ich beim Drehen wohl Drähte abreisse.
Mein MP3-Player hat kein Bluetooth.
Frage: Gibt es trotzdem eine Möglichkeit von kabellosen Kopfhörern? (Z.B. mit einem ähnlichen System wie Funkmäuse am PC?)

Wenn ja, kann jemand welche empfehlen? Oder mir sagen mit welchen Schlagwörtern ich die online finde?

Liebe Grüße Nicole

Moin,

ich würde nicht ausschließen, dass es sowas gibt. Allerdings braucht der Sender eine Energiequelle (Akku), da er über den Kopfhöreranschluss (Klinke) keinen Strom bekommt. Bevor man da irgendwas spezielles kauft ist ein neuer mp3-Player MIT Bluetooth vermutlich billiger - und dazu dann passend die üblichen BT-In-Ear-Hörer.

Aber vielleicht versuchst du ja noch mal eine mechanische Lösung. Hast du vielleicht ein Bett mit hohem Kopfteil ? Ich hatte es früher so gemacht, dass das Kabel etwas über dem Kopf an diesem Kopfteil befestigt war und der Kopfhörer (natürlich nur einer) leicht auf dem Ohr auf lag. Also nicht richtig rein gedrückt, so konnte er auch nicht hängen bleiben.
Vielleicht kannst du das Kabel ja auch mit Hilfe eines Gummibands so befestigen, dass es etwas flexibel ist.

Viel Erfolg!
J~

Hallo,
ich höre in ähnlicherweise Hörbücher von audible über mein Handy mit Bluetooth und quietcomfort Kopfhörern von Bose. Auch ideal beim Sport. Es gibt aber sicher auch für NichtBluetoothGeräte eine Lösung.
Beste Grüße
Rakete

Ach vor Zeiten von BT gab es schon diverse Funkkopfhörer für Fernseher und Stereoanlagen, … Und die gibt es auch weiterhin. Normalerweise mit Akku im Kopfhörer, der in einer Ladestation, die gleichzeitig Sender ist, geladen wird. Der Anschluss des Senders erfolgt über einen normalen Klinkenstecker (Dimension beachten, ggf. wird auch gleich ein Adapter mitgeliefert/muss dann extra besorgt werden), und der Sender braucht natürlich einen Stromanschluss. Es gibt auch Modelle mit optischem Eingang, , Das läuft dann über ein proprietäres Funkprotokoll , normalerweise im 2,4 GHz Band. Vielleicht findest Du auch ein Modell, das zusätzlich BT unterstützt. Dann wäre es universell einsetzbar.

1 Like

Schau mal bei Amazon nach „Adapter Klinke Bluetooth“, da solltest du was passendes finden.

Gruß,
Steve