Kabellose Maus Verbindungsprobleme

Hallo an alle,

ich bin neu hier und hab ein Problem mit meiner Kabellosen Maus von der Firma Rainbow. Ich dachte eigentlich, dass ich viele Probleme selbst lösen kann. Aber irgendwie komm ich einfach nicht drauf.

Wenn ich die Maus an meinen Laptop mit XP anstecke und die Maus mit dem Adapter (USB) verbinden will, baut es einfach keine Verbindung auf. Ich hab mir jetzt auch den Treiber von der Firma selbst runtergeladen, funktioniert trotzdem nicht. Hab auch schon die Batterien ausgetauscht, funktioniert auch nciht. manchmal funktioniert das verbinden für ca. 20 Sekunden, dann bricht er die Verbindung wieder ab.
Ich weiß nciht, wo ich was einstellen kann/muss, dass das hinhaut.

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

lg Freya0815

Hallo Freya,
versuche mal den Sender/Empfänger woanders hinzustellen. Manchmal helfen da schon 10cm …

mfg
Gerd

Du meinst, dass sie zu nahe sind? Das ist schwer einzurichten, da ich nur einen kleinen PC Tisch habe und nur auf der Mausseite die USB Steckplätze sind. Kann nur mal probieren, obs über den USB-Hub geht. Geb auf alle Fälle Bescheid, danke schon mal. Hoffe es hilft.

lg freya0815

Hallo Gerd,

das funktioniert leider auch nicht. Ich weiß überhaupt nicht, was das Problem ist. Ich erd die Maus morgen mal bei meinem Netbook probieren, vielleicht gibts bei Ubuntu kein Problem.
Kann es denn sein, dass das WLan stört? Ich meine, ich hab zwar den xp nicht drauf rennen, aber der Router ist ja trotzdem eingeschalten.

lg Freya0815

Also, hab ich jetzt versucht.
Der Anfang war viel versprechend, doch hat er nach kurzer Zeit die Verbindung abgebrochen und es war nicht mehr zu verbinden. Manchmal funktionierts, wenn ich den Adapter aus dem USB-Slot rausnehme und dann wieder reinstecke, aber selten und auch nicht das Gelbe vom Ei.
Vielleicht kann mir jemand einen weiteren Tipp geben, der helfen könnte.

lg freya0815

Hallo freya0815,

nur mal so am Rande, Du weißt ja, das bei einer kabellosen Maus und dem Empfänger die Verbindungstaste einmalig am Empfänger und an der Unterseite der Maus gedrückt werden müssen. Erst dann können die Geräte kommunizieren.

Gruß worker

hallo,

ach, das wars. Sag bloß, ich muss den PC auch einschalten? :wink:

Nö, das ist mir durchaus klar.

lg freya0815