Hallo zusammen,
habe mir die kabellose Maus (Marke Tevion) bei Aldi gekauft und hinterher festgestellt, dass ich keinen PS/2-Anschluss an meinem PC habe.
Jetzt habe ich versucht, die Maus über einen Adapter an die serielle Schnittstelle anzuschließen, was bei einer normalen PS/2-Maus auch funktioniert, mit dieser aber nicht.
Frage: Woran kann das liegen, dass es nicht geht, und gibt es doch eine Möglichkeit, die Funkmaus an diesem PC zu betreiben?
Vielen Dank,
Matthias
habe mir die kabellose Maus (Marke Tevion) bei Aldi gekauft
und hinterher festgestellt, dass ich keinen PS/2-Anschluss an
meinem PC habe.
Jetzt habe ich versucht, die Maus über einen Adapter an die
serielle Schnittstelle anzuschließen, was bei einer normalen
PS/2-Maus auch funktioniert, mit dieser aber nicht.
Warum das nicht funktioniert, weiß ich nicht, aber hast du mal auf dein Mainborad geschaut, ob ein PS/2-Anschluß vorbereitet ist? Die Schnittstelle nach außen zu führen kostet ein paar Mark fuffzig.
Ingo
diese adapter für ser/ps2 oder ps2/usb funktionieren nur, wenn die maus beide protokollarten beherrscht. also nur mit logitech oder ms-mäusen (meistens). die meisten boards (geht ja eigentlich nur um baby-at boards, denn atx-baords haben immer ps2!)haben aber trotzdem einen ps2 connector onboard (5 polig steckerreihe). kauf dir im mediamarkt oder bei www.reichelt.de ein ps2-slotblech. das schließt du dan dort an und scahraubst das slotblech ans gehäuse, stellst ps2 im bios an—>>>geht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]