Hi Leute,
da ich etliches mit VoIP telefoniere und nicht mehr mit dem Headset am PC festgebunden sein möchte, wollt ich mich nach einer „freien“ Lösung umschauen.
Irgendwie ist mir so die Idee gekommen, dass man doch eigentlich ein Bluetooth-Headset mti einem Bluetooth-Dongle über den PC laufen lassen könnte. Da ich mich aber technisch 0 auskenne, wollte ich euch fragen, ob das geht, ob man spezielle Hardware/software braucht udn ob schon jemand Erfahrung mit sowas hat.
Gibt es Alternativen?
lg
Johann
Hallo,
ich nutze einen Trust Bluetooth USB Adapter und ein Vivanco BT22D Headset mit Skype.
Die Sprachqualitaet ist hervorragend und der Komfort einmalig. Einziger Nachteil: ich kann die ankommenden Gespraeche nicht ueber das Headset annehmen, sondern muss immer noch am PC auf „Annehmen“ klicken.
Die Kosten waren (vor einem Jahr) im Berlet: ca. 20 Euro der Bluetooth Adapter und ca. 35 Euro das Headset. Mitlerweile muesste es das aber auch billiger geben.
Tipp: entweder im Internet nach Benutzermeinungen suchen oder das Headset im Laden einmal „anprobieren“! Auch wenn der Verkaeufer komisch guckt, es gibt grosse Unterschiede in den Buegel- und Steckvarianten der Hersteller und nicht jeder hat eine ISO konforme Ohrmuschel!
Ciao! Bjoern
Hallo,
und wie wäre es mit einem schnurlosen Telefon und VoIP-Adapter (zB Grandstream ATA486). Dann brauchst du nicht den PC eingeschaltet zu lassen und bist trotzdem jederzeit erreichbar.
Gruß, Niels