Hallo Musiker,
ich denke ihr kennt euch mit Mikrophon-Herstellern am Besten aus, deswegen poste ich hier. Ich suche für mein Notebook ein kleines Mikrophon, das kein Kabel, sondern nur einen Klinkenstecker hat. Dieses möchte ich direkt in mein Notebook einstecken, z.B. für VoIP Telefonie. Mein Notebook hat Lautsprecher, aber kein Mikrophon, und ich möchte vermeiden, daß auf dem Tisch noch mehr Kabel herumliegen. Drahtlose Verbindung, z.B. Bluetooth, möchte ich nicht, weil ich dann ja immer ein Ladegerät oder Ersatzbatterien mitnehmen muß. Außerdem könnte ein drahtloses Gerät schnell verloren gehen.
Kennt jemand ein Modell, das sich eignen würde?
Gruß, D e n n i s
Moimoin!
Leider kann ich deine Vorstellungen nicht ganz nachvollziehen.
Entweder du hast eine Kabelverbindung oder eine Funkverbindung, was dazwischen ist mir unbekannt…
Bis denne
Hallo Jörn,
stell Dir einfach ein Krawattenmikrophon mit Klinkenstecker vor. Nun kürzt Du das Kabel auf die Länge 0 (Null). Es bleibt ein Mikrophon mit Klinkenstecker über, ohne Kabel, oder eben mit einem Kabel der Länge 0 (Null), aber auch nicht drahtlos. Sowas suche ich, weil ich es nicht selber basteln möchte. Jetzt verständlicher?
moin dennis,
ich habe mit den suchworten „mikrofon notebook“ gegoogelt. das dritte suchergebnis war dann z.b. dieses: http://www.pearl.de/p/PE5530-Q-Sonic-Notebook-Mini-M…
das müsste deinen vorstellungen schon nahe kommen, oder?
gruß,
tommy
Paßt leider nicht
Hi Tommy,
das ist in der Tat schick. Dieses hatte ich mit Google auch noch nicht gefunden. Allerdings muß in meinem Fall noch ein 7mm Rand überwunden werden, so daß dieses Mikrophon leider auch nicht geeignet ist.
Danke trotzdem,
D e n n i s