Kabelloses Soundsystem für Zuhause

Hallo liebe Heimkino Freunde.

Mein Anliegen wäre folgendes, und zwar suche ich ein tolles kabelloses Heimkino Soundsystem OHNE Dvd Player da dieser bereits vorliegt.

Leider kenne ich mich nicht gerade gut aus was Unterschiede zwischen 5.1 o. 7.1 oder True HD Sound angeht.

Preislich dachte ich da an ca 1.000 Euro.

Auf Seiten von Sony oder auch Samsung komm ich nicht wirklich weiter bzw finde ich nicht wirklich das was ich suche.

Wäre hier bitte jemand so nett und könnte mir SSystem empfehlen ?

Danke ION

Hallo Ion,

vielleicht liegt Deine erfolglose Suche daran, dass es das was Du suchst, in dieser Form nicht gibt… :wink:

Was heißt für Dich denn ‚kabellos‘? Es gibt schon Systeme, die beispielsweise die Surround-Lautsprecher oder den Subwoofer per Funk versorgen, aber vollständig kebellos gibt es -meines Wissens nach- nicht. Qualitativ bist Du da immer am unteren Ende der Skala und gleichzeitig preismäßig dafür aber sehr hoch.

Außerdem brauchst Du Dir um die Verbesserungen wie 7.1 (statt der Minimalversion 5.1) oder den neuen Systemen wie DTS_HD-Master oder DolbyTrueHD keine Gedanken machen. Wenn Du schon kabellose Systeme suchst, wirst DU kaum noch zwei weitere Surroundlautsprecher aufstellen wollen und die Qualität der Lautsprecher muss schon sehr hochwertig sein, damit sich die neuen Tonsysteme von Dolby und DTS auszahlen.

Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken um Systeme machen, die Surroundton nur simulieren, sprich mit nur 2 Lautsprechern ( i.d.R. + Subwoofer)einen virtuellen Surroundton erzeugen. So eine Konfiguration kommt zwar nicht ansatzweise an ‚richtige‘ Mehrkanalsysteme heran, aber Funklautsprecher klingen grundsätzlich nur sehr mittelmäßig bis schlecht, da wäre das vermutlich noch das kleinste Übel.

Hallo ION,
bei Kabellossystemen kenne ich mich leider gar nicht aus, kann Dir also diesbezüglich nicht weiterhelfen.
L.G.,
Marc.