Kabelloses USB-Kabel?

Hallöle,

installiert sind eine Eumex 704 DSL mit drei USB-Anschlüssen, an die ich jeweils einen Rechner anschließen kann. Zwei sind dran, der dritte ist frei. Ein potentieller Kandidat steht in einem anderen Raum, weit genug entfernt, um eine Kabelverbindung zum Albtraum werden zu lassen. In meiner Naivität stelle ich mir jetzt ein kabelloses USB-Kabel vor, also Anschlussstecker, die statt des Kabels eine Funkstrecke benutzen.

Gibt es sowas und wenn Nein, warum nicht? :wink:

Grüße aus Berlin

Hallo,
Genau sowas bräuchte ich auch - für eine USB-Kamera :smile:
Das Kabel reicht nicht bis nach Vorne ans Fenster :frowning:
Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Gibt es sowas und wenn Nein, warum nicht? :wink:

Mir ist bis jetzt noch nichts dergleichen untergekommen und ich glaube auch nicht, dass es sowas gibt. Wieso gibts sowas nicht? Ich denke weils keiner braucht :smile: USB war nicht dazu gedacht, damit ein Netzwerk aufzubauen! Dafür gibts Ethernet!

mfg
deconstruct

Hallo,

eine einfache „drop in“ Lösung, also einfach Kabel abstecken und auf jeder Seite einfach einen kleinen USB-Stick einstecken, ist mir nicht bekannt.

Für deinen Fall, DSL bzw. allgemein Netzwerk gibt es ja WLAN, welches dann tatsächlich auf PC-Seite mit einem USB-Stick arbeiten kann.

Im Fall der USB-Kamera fällt mir spontan keine Lösung ein, zumal USB ja nicht einfach nur für Informationen genutzt wird, sondern auch als Lieferant für die Betriebsspannung der Geräte.

gerhard

hi
was willst du mit den stationen tun? willst ein netz einrichten oder sollen die anderen nur ins i.net?wenn nur i.net versuchs über die steckdose wenn alles am selben stomkreis hängt kannst das ganze darüber bewerkstelligen einfach verteiler (gibts überall zu kaufen)in die dosen in beiden räumen und los gehts
bye