Kabelmodem

Hallo.

Ich würde gerne wissen, warum es nicht möglich ist einen Speedport W700 an ein Thomson Kabelmodem zu hängen. Ich würde gerne WLAN nutzen und dachte das geht mit dem Router. Am Router habe ich das interne Modem ausgeschaltet. Dann das Kabelmodem an WLAN Port angeschlossen und erstmal den PC an die LAN1 Buchse.
Geht aber nicht.
Kann mir jemand erklären warum?

danke für Eure Mühe!

snej

Der WAN-Port ist der Modem-Port, den Du ausgeschaltet hast, LAN1 ist „dessen Vertretung“ in diesem Falle, also Kabelmodem in LAN1 und PC in LAN2 sollte funzen.

Steht aber auch im Handbuch! :wink:

Danke.
Der LAN1 = WAN Port bei dem Modem. Es steht beides auf der Buchse.
Also geht es so auch nicht.
Ich wunder mich nur warum! Habe aber in Foren auch gelesen, dass es gar nicht funktionieren soll. Aber leide ohne Erklärung!

???

Also nochmal…Kabelmodem und W700 vom Stromnetz nehmen, denn beides mußte nachher neustarten. LAN-Kabel vom Kabelmodem in den WAN/LAN1 vom W700, dann beides einschalten. Den W700 so konfigurieren, daß er eine feste IP aus dem IP-Bereich des Kabelmodems (ist meist eher ein kastrierter Router) bekommt und den internen DHCP abschalten. Außerdem PPPoE aktivieren. Dann sollte es ansich funzen.

Sonst mußte uns mal die Hardwaredaten des Kabelmodems geben (Hersteller/Modell).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sind wohl keine Freunde
Also was ich viel lese in den Foren, mag das Kabelmodem zum einen wohl keine Router mit eingebautem Modem (warum auch immer) und das W700V (der einzige Siemens-Router der T-Com, der Rest ist AVM) scheint nur im Falle „VDSL-Betrieb“ mit einem externen Modem spielen zu wollen.

Insofern scheinen die zwei sich also gegenseitig nicht sonderlich zu mögen.

Würde mich aber dennoch mal interessieren, von wem das Modem ist und welches Modell.

Hallo.

Es handelt sich um das Thomson thg540k.
Liegt es nun daran, dass sich einfach das interne Modem des Routers nicht ausschalten lässt?

Ich würde es einfach nur gerne verstehen :smile:

Hier schon mal nachgesehen?
http://www.kdgforum.de/index.php

Ich würde es einfach nur gerne verstehen :smile:

Also es ist wohl tatsächlich so, daß das KD-Modem nicht mit Speedports pielen mag, mit FritzBoxen und Netgear-Routern soll es aber wohl gehen.

Warum? Tja, das wissen wohl nur die Tech-Freckel von KD schätzungsweise.

Uns 08/15-User läßt man da dumm sterben. :wink: