hallo,
weiß irgendwer ob es in dresden webzugang per kablemodem gibt?
gruß
robert
hallo,
gruß
robert
Hi Robert,
und zwar gibt es in Dresden Süd von der ‚DDkom‘ (http://www.ddkom.de) bei der Kabelgemeinschaft Coschütz/Plauen noch dieses Jahr ein Pilotprojekt. Ich hab mich bereits angemeldet und es soll nun Ende Nov. Anfang Dez. wirklich starten. Wie ich erfahren habe soll die DDkom bereits im Gespräch mit weiteren Kabelgemeinschaften (z.B. in Prohlis) sein und den Internetzugang per Kabelmodem somit bald auch weiträumiger verfügbar machen. Unter der addresse http://www.ddkom.de/pilot/ gibt es einen kleinen Einblick was genau angeboten wird. Hier noch ein Auzug aus einer Mail der DDKom:
Unser Einstiegsmodell „Starter“ ist ideal für gelegentliche Surfer, die die Geschwindigkeit entdecken wollen und dabei nicht auf die Uhr schauen möchten. Für nur 49,- DM/Monat rauschen Sie mit atemberaubenden 1024kbit/s durch das Internet. Das ist 16x so schnell wie ISDN* und 1.3x schneller als DSL. Das freie Downloadvolumen beträgt hierbei 150 Mbyte/Monat. Für jedes weitere Mbyte zahlen Sie nur 0,25 DM.
Für Profis ist das Preismodell „Profi“ bestimmt. Für nur 89,- DM/Monat surfen Sie so lange Sie wollen durch die Weiten des Internets. Ohne Zeitlimit. Immer Online. Ohne Einwahl. Das freie Downloadvolumen beträgt hierbei gigantische 1 Gbyte/Monat. Für jedes weitere Mbyte zahlen Sie nur 0,25 DM.
Mit freundlichen Grüßen
DDKom - Die Dresdener Telekommunikationsgesellschaft
[email protected]
Hotline: 0800- 3356600
irgendwie ist es zwar überlegenswert vielleicht doch TDSL mit Flatrate zu nehemen da hier nur 1GB/monat zur verfügung steht und der Geschwindigkeitsvorteil am Ende durch zu zu lahme Server von denen man etwas herunterladen will z.T. wieder weg ist, aber mal sehen
)
HTH
hi maze!
du hast recht, 1gb ist nicht der hit und das bekomme ich locker in kürzerer zeit als einen monat hin. es ist aber bei mir gerade das problem, daß t-dsl nicht funktioniert und ich schnelle alternativen suche!! hast du schon mal genauer nachgefragt ob das bei dir geht und du nicht auch glasfaser vor der tür hast? würd ich mal tun, bei mir hat es zuerst angeblich auch funktioniert und jetzt dauerts noch ca. 6 monate. naja, da ich im dresdner nordwesten wohne wird das kabel-projekt bei mir wohl auch nicht verfügbar sein.
gruß
robert