Kabelos Musik von MP3-Player, iPOD und Handy

Hallo,

Bluetooth hat es möglich gemacht - schnurlos Musik zu hören… hat mich ja schon seit den Walkman-Zeiten genervt, die Kabel der Kopfhörer die sich so gerne verdreht haben! :wink:

Ich habe da BT-Kopfhörer gesehen, die über einen Adapter, der in den Kopfhörerausgang kommt (Klinke) - gibt auch spezielle für en iPOD - und schon kann man die Musik bis zu 10m weit geniessen. Super! Wenn man dann aber sein Handy nicht klingeln hört… dafür gibt es ja jetzt auch die Bluetooth Stereo Handys - für ziemlich viel Geld - bei denen man über die Speicherkarten auch bis zu 2GB Musik speichern, abspielen kann, ohne dabei einen Anruf zu verpassen. Nur wem reichen schon auf Dauer 2GB?

Und da gibt es noch eine Erfindung - der BT Adapter damit Dein iPOD die Musik wegdimmt, wenn ein Anruf kommt. Nur ist da der Kopfhörer schnurgebunden…

Hier also meine Frage / Diskussionsanregung: gibt es den perfekten Begleiter, der - entweder als ein AllroundGerät (aber bezahlbar) oder als Ansammlung kleiner Helferlinge - Musik drahtlos auf die Kopfhörer schickt, ordentlich Speicher hat und gleichzeitig Mobilfunk ermöglicht (oder eben das Handy miteinbezieht)? Bzw. kennt jemand BT-Kopfhörer, die an zwei Geräte gleichzeitig gekoppelt werden können?

Gruss

CHR

Hi,

anscheinend kann der BT Kopfhörer B-Speech® Calypso parallel zur Musikübetragung vom MP3-Player einen eingehenden Anruf von einem BT Handy melden.

Soweit…

CHR