Die TV-Karte hat einen 6(!) -poligen MINI-DIN Anschluß als S-Video-Eingang. Das Orginalkabel hatte auf der Gegenseite einen 4poligen Standardstecker S-Video-Anschluß und zusätzlich einen RCA-Anschluß. In Summe konnte man Geräte wie CCD-Kamera, Camcorder,VCR, DVD-Player, Konsole anschließen. Leider habe ich dieses Kabel nicht mehr. Monatelange Versuche ein neues Kabel zu kaufen sind fehlgeschlagen. Selbst Leadteck der TV-Kartenhersteller ignoriert meine Anfragen. Welche alternativen Möglichkeiten gibt es ein derartiges Kabel zu organisieren, bzw. selber zu basteln (Anschlußbelegung, erforderliche Schirmung…). Ziel ist, dass ich von einem Videorekorder mit Scartausgang auf die TV-Karte einspielen möchte. Über jeden Ratschlag wäre ich sehr froh! Vielen Dank für jegliche Unterstützung.
Bert Junghans
Hallo,
hast Du bei Conrad mal nach einem Adapter gesucht ?
Es gibt in den größeren Elektronik-Markten wie Saturn Adapter, die haben auf der einen Seite einen Scart-Anschluss und auf der anderen Chinch-Ausgänge für Vidoe und Audio. Es gibt auch Adapter mit einem Composite-S-Anschluß, der müsste es sein.
Und ehe Du die teuren Dinger aus diesen Läden kaufst, sieh bei Ebay o. ä. nach, da kann man wirklich Geld sparen.
Gruss
Andreas