Hallo,
ich habe da mal ne Frage.
Wir haben einen stinknormalen Kabelanschluss von Kabel BW und empfangen zur Zeit ca. 30 bis 35 Programme.
Lohnt es sich z.B. bei Ebay nen Receiver für das Kabelnetz zu nach zu kaufen, um vielleicht ein paar mehr frei empfangbare(ohne Entschlüsselung,Vertrag etc.) Programme zu kriegen? Wenn das möglich wäre - wieviele zusätzliche Programme sind das denn?
Kabel BW bietet ja diverse TV-Pakete an.Erstens muss man aber für diese Pakete mehr bezahlen und zweitens sind die Receiver die man dafür braucht, uns ehrlich gesagt zu teuer.
Lohnt sich der Kauf eines Receivers über Ebay etc…?Oder bekommt man dadurch nur 2 oder 3 Programme mehr?
Lohnt sich der Kauf eines Receivers über Ebay etc…?Oder
bekommt man dadurch nur 2 oder 3 Programme mehr?
ganz entscheidend dafür ist ob dein hausnetz aktuell genug ist.
denn der receiver ist für digitales kabel da (dvb-c) - entgegen eurem bisher genutzten analogen.
und diese digitale übertragung ist mit veralteten hausanschlüssen nicht oder eben nur bedingt machbar.
in meiner alten wohnung konnte ich das meiste empfangen, in der neuen nun gar nichts mehr . . .
mit sicherheit sagen kann euch das ein fernsehtechniker der eure anlage installiert hat oder ihr macht euch selber schlau.
der hausverstärker und/oder der hausverteiler sind entscheidend (analoge lassen nicht alle erforderlichen frequenzen durch bzw verstärken diese nicht entsprechend).
2.
auch die verkabelung kann zu veraltet sein
3.
und zu letzt die dosen in der wohnung in der wand
einige techniker hier im forum können das bestimmt noch genauer beschreiben . . .
also:
nicht gleich kaufen!
wäre ja schade wenn ihr das gerät das euch eh zu teuer ist gar nicht nutzen könnt weil ihr eine zu alte anlage habt - um dessen erneuerung ihr allerdings nicht drum herum kommt wenn das analoge beizeiten (nichts genaues weiss man nicht) abgeschaltet wird.
Danke für Antwort:smile:
Also wir haben ein spezielles Modem noch an der Buchse dran hängen, damit wir auch das Internet und Telefonie über Kabel nutzen können.Bei der Telekom sind wir schon lange nicht mehr. Das wird doch dann ein digitaler Anschluss sein…oder?
Dann wirst Du mit einem digitalen Receiver so um die 200 Sender haben. Die einzigen Highlights an den „neuen“ freinen Sendern sind allerdings nur SF2, ARD HD und ZDF HD - finde ich. Die Bildqualität zwischen analog und digital macht aber so einiges aus! Ich hatte den Humax, den KabelBW anbietet.
Die Bezahlsender von KabelBW finde ich nicht so dolle. Ein oder Zwei Sender würden mich reizen, aber das ist es mir nicht wert.