Hallo…
ich stehvor einem technischen Problem-einige werden sich denekn-Gott is die doof…aber ich hab da echt keine Ahnung von…
Also:
TV mit eingebautem digitalen Tuner (LG Pv 350)
Festplattenrcorder (analog) (Thomson 8654)
Jetzt hab ich alles miteinander verbunden,und oh Wunder-es läuft sogar alles!
Nur bekomm ich logischerweise mit dem recorder nur analoge Sender rein.
Jetzt ist meine Frage: ist es rein technisch machbar, nen digitalen Kabelreciever dazwischen zu legen, so dass ich dann damit alle Sender empfangen und aufzeichnen kann???
Ich bräuchte den auch nur für den Recorder…tv empfängt das ja von selber.
Oder is das rein technisch nicht machbar???
Digitale Recorder mit eingebauten DVB-C Reciever sind mir im Moment echt noch zu teuer…
Ja, genauso ist es.
Du benötigst einen DVB-C-Receiver als Bildquelle für den Recorder. Vom Receiver zum Recorder muss dann eine Verbindung per Scartkabel gemacht werden.
Allerdings muss man dann am Recorder IMMER den AV-Eingang als Programm wählen (z.B. AV2) und am Receiver den Sender (z.B. ZDF) einstellen, den man aufzeichnen möchte.
Einige Receiver bieten auch die Möglichkeit, sich zeitgesteuert ein- und auszuschalten. Dann sollte man die gleichen Start- und Stopzeiten wählen, wie man sie auch am Recorder programmiert.
Gruß Jo
HDMI ist natürlich besser, weil digitale Signale nicht so anfällig für Störungen von außen sind.
Aber mir sind keine Recorder bekannt, die einen HDMI-EIN-gang haben, denn über einen AUSgang kann man keine Signale aufnehmen.
Bei Scart-Anschlüssen ist das anders. Sie können gleichzeitig Ein- und Ausgang sein, da genügend Kontaktstifte (pro Stecker) vorhanden sind.