Hi Gerhard,
vor ein paar Monaten wurde es mir zu fad im Arbeitszimmer zu arbeiten, wo ich auch schon genug Kabelsalat hatte bzw. teils immer noch habe (drei Rechner, drei Drucker, eine eigenwillige Vernetzung…)
Nun zog ich mit dem neuen Laptop im Frühjahr ins Wohnzimmer, da es mir hier besser gefällt. Naja, das Sitzen am Wohnzimmertisch ist sicherlich nicht das Ideale.
Dennoch…
Wie dem auch sei, nun könnte ich den Laptop mittels Funk, wobei ich nicht weiß wie genau das funktioniert, kabellos haben. Allerdings ist da noch die Verbindung zum Multifunktionsdrucker? Und das geht nicht kabellos, oder?
Es ist halt gegenwärtig so, daß vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer sich die Kabel ziehen, sprich Laptopkabel, DSL-Kabel, Druckerkabel.
Und das nervt, das nervt beim Laufen, beim Putzen.
Irgendwo, glaube bei www.geizkragen.de, sah ich mal in USA eine Firma, die sowas wie Kabelaufwicklung kostenlos anbot. Angefordert hatte ich es, doch bekommen leider nicht.
Schön wäre es schon, wenn man den Kabelsalat wie bei einer Kabelaufwicklung handhaben könnte, daß man sich je nach Bedarf die Leine, ehm das Kabel, gibt.
Ganz ohne Kabel wäre es natürlich ideal.
Nein, ich möchte keine Buchsen ins Wohnzimmer verlegen. Hier wäre eh kein Platz mehr für.
Hast Du eine Idee?
Ciao,
Romana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]