Kabelsalat

Hi,

welche Alternativen oder Lösungen gibt es (eigentlich) für den Kabelsalat, z.B. Druckerkabel, DSL-Kabel… Habe 5 m lange Kabel durch zwei einen Raum durch gezogen und das ist nicht so angenehm beim Laufen und auch nicht bei der Reinigung.

Danke,
Romana

Hallo Romana,
Verwendung von Kabelkanal hilft.Ordentlich an der Wand angebracht. Sorgt er für Ordnung, wenigstens bei mir.:wink:
Gruß
Dirk m.

Hi

Den Drucker näher ran stellen :smile:
Die Teldose plus dslmodem und Splitter da anbringen wo der PC ist… natürlich muss dann das telefonkabelverlängert werden.

Wenn alles nicht machmar ist, kabelkanal. gibts auch zu, legen auf den Boden, abgeflacht, falls Schreitisch/pc mitten im Raum stehen.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

welche Alternativen oder Lösungen gibt es (eigentlich) für den
Kabelsalat, z.B. Druckerkabel, DSL-Kabel… Habe 5 m lange
Kabel durch zwei einen Raum durch gezogen und das ist nicht so
angenehm beim Laufen und auch nicht bei der Reinigung.

Hallo Romana
beim DSL hatte ich das gleiche Problem, die Telefondose ist auf dem Flur, das Modem im Arbeitszimmer.
Ich hab mir 20 Meter weisses Telefonkabel geholt, man braucht schon etwas mehr, wenn man ein paar Ecken dazwischen hat, und das an der Decke verlegt, die ist weiß gestrichen, da fällt das Kabel gar nicht auf.
Besser ist natürlich eine drahtlose Verbindung über Funk, die war mir aber zu teuer.
Gruß
Rainer

Moin, Moin.

Ruf mal den alten Mann an und dann kann ich dir was dazu sagen. ich muß halt schon mal mehr input haben um die Sachen optimal zu klären.

alf

Das bißchen nennst du Kabelsalat?

Melde dich mal, wenn es bei dir so aussieht:
http://autsch.rtl.de/dumm_gelaufen/pixx/kabel1.jpg

Pop

Hi Romana

Habe 5 m lange
Kabel durch zwei einen Raum durch gezogen

???
Gruß Easy

Hi Gerhard,

vor ein paar Monaten wurde es mir zu fad im Arbeitszimmer zu arbeiten, wo ich auch schon genug Kabelsalat hatte bzw. teils immer noch habe (drei Rechner, drei Drucker, eine eigenwillige Vernetzung…)

Nun zog ich mit dem neuen Laptop im Frühjahr ins Wohnzimmer, da es mir hier besser gefällt. Naja, das Sitzen am Wohnzimmertisch ist sicherlich nicht das Ideale. :smile: Dennoch…

Wie dem auch sei, nun könnte ich den Laptop mittels Funk, wobei ich nicht weiß wie genau das funktioniert, kabellos haben. Allerdings ist da noch die Verbindung zum Multifunktionsdrucker? Und das geht nicht kabellos, oder?

Es ist halt gegenwärtig so, daß vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer sich die Kabel ziehen, sprich Laptopkabel, DSL-Kabel, Druckerkabel.

Und das nervt, das nervt beim Laufen, beim Putzen.

Irgendwo, glaube bei www.geizkragen.de, sah ich mal in USA eine Firma, die sowas wie Kabelaufwicklung kostenlos anbot. Angefordert hatte ich es, doch bekommen leider nicht.

Schön wäre es schon, wenn man den Kabelsalat wie bei einer Kabelaufwicklung handhaben könnte, daß man sich je nach Bedarf die Leine, ehm das Kabel, gibt.

Ganz ohne Kabel wäre es natürlich ideal.

Nein, ich möchte keine Buchsen ins Wohnzimmer verlegen. Hier wäre eh kein Platz mehr für.

Hast Du eine Idee?

Ciao,
Romana

Hi Romana,

vor ein paar Monaten wurde es mir zu fad im Arbeitszimmer zu
arbeiten, wo ich auch schon genug Kabelsalat hatte bzw. teils
immer noch habe (drei Rechner, drei Drucker, eine eigenwillige
Vernetzung…)

Nun zog ich mit dem neuen Laptop im Frühjahr ins Wohnzimmer,
da es mir hier besser gefällt. Naja, das Sitzen am
Wohnzimmertisch ist sicherlich nicht das Ideale. :smile:
Dennoch…

Wie dem auch sei, nun könnte ich den Laptop mittels Funk,
wobei ich nicht weiß wie genau das funktioniert, kabellos
haben. Allerdings ist da noch die Verbindung zum
Multifunktionsdrucker? Und das geht nicht kabellos, oder?

doch, geht:

http://www.marktplatz-gp.de/pages/themes/both.asp?ai…

und so würde ich mir wenigstens das WoZi kabelfrei halten, denn die Kabeltrommel mit automatischer Aufwicklung wird Dich, spätestens wenn Du sie hast, genauso abnerven wie die momentane Lösung.

Damit es nicht unnötig teuer wird, kannst Du im Arbeitszimmer ja darauf verzichten oder hier nach und nach umstellen.

Gruß
Gerhard

*der froh ist, daß sein PC im WoZi direkt an der DSL Buchse platziert ist und so aufgestellt werden konnte, daß alles wohnlich und nicht büromäßig aussieht*

1 „Gefällt mir“

Hi Gerhard,

danke für den Link. Du hast doch auch DSL? Ist DSL durch die Verbindung per Funk merklich langsamer?

Wie schaut es mit etwaigen gesundheitlichen Bedenken bei dieser Funkverbindung aus?

Sei gegrüßt,

Romana