Hallo zusammen
Ich dachte, ich frag mal Leute die sich damit auskennen sollten (bevor ich in den Gelben Seiten nachschlage).
Ich versuche krampfhaft so´n Kabel (mit Kabelschuh) aus einem Standard-Radio-ISO-Stecker rauszubekommen. Das Prinzip der Verankerung ist mir ja klar, aber raus krieg ich den Sch… trotzdem nicht. Hab kleine Schraubendreher, Draht und viiieeel Geduld genommen und bin gescheitert.
Habt Ihr ´nen Tipp für mich, wie das auch mir gelingt ohne was zu zerstören?
Daniel
Hallo Daniel!
Den Kabelschuh kannst du einfach mit einer schmalen Spitzzange und einem richtigen Ruck herausziehen. Die Flachstecker gibt es einzeln zum nachbestücken.
Hallo,
also der Ansatz mit dem kleinen Schraubendreher ist eigentlich der Richtige. So klappte es zumindest bei mir immer ganz gut, auch wenn manchmal der Schuh nach der Prozedur etwas verbogen war. Ich nehme an, Du möchtest den Schuh wiederverwenden und keine neuen einpinnen, oder?
Versuche von der Vorderseite (also nicht da wo die Kabel am Pin sind) mit dem Schraubendreher (Klingenbreite max.2mm) zwischen Gehäuse und den Kontakt zu kommen. Probier es mal unterhalb und oberhalb, wenn Du nicht weißt, wo der Widerhaken ist. Du mußt das Kabel des betreffenden Pins möglichst gleichzeitig reindrücken, sonst verklemmt sich der Widerhaken.
Sollte so klappen.
Viel Erfolg!
Michael