Kabeltrommel für Ohrhörerkabel

Hallo,
ich suche für meine Ohrhörer eine kleine Kabeltrommel, um ein Verheddern während eines Transports (z.B. im Rucksack) zu vermeiden. Und es schon das Kabel auch. Leider finde ich diese im Netz nur als Zubehör von Kopfhörern.

Hat da jemand einen Tipp für mich, wo man diese Teile auch separat bekommen kann?

Gruß, Andreas

Hi Andreas!

Habe sowas noch nie einzeln gesehen, immer mit Ohrstöpseln zusammen. Evtl. klaufste ganz billige mit Kabeltrommel und wirfst die Billigheimer wech?

Geh mal zu Conrad oder wegen mir auch zu einem „ich-bin-doch-nicht-blöd-geiz-ist-geil-es-lebe-billig“-Geschäft :smile:

LG

Florian

Tag Hallo.

Das bekommt man wohl nach ein bißchen Suchen einzeln zu kaufen. Das, wovon ich spreche, heißt Telephonkabelwickler und ähnlich.

Erhältlich ist ein Telephonkabelwickler für 18m, 15m, 9m, 6m, 4m und 3m-es kann natürlich je nach Hersteller/Labelprinter auch andere Abstufungen geben. Da ein flaches Tel.-Kabel viel dicker als ein Kopfhörerkabel ist, kannst Du wohl auf die Längenangabe bis zu 350% daraufaddieren.

http://www1.conrad.de/#$_/3§’##/scripts/zcop_bö/#.wg…

Conrad-Elektronik

Art.-Nr. 2625 87 -6 2

Aber der Artikel wurde vom „Conrad“ ohne Längenangabe eingestellt auf der Conrad-Web-Präsenz. Es dürfte einer für 10m sein.

Wird sich wohl recht gut eignen-Das Dings ist an der längsten Stelle vielleicht 10,5cm lang. Nicht besonders lang ist auch die Strecke, die Du aus dem Schwabenländle zum Beispiel in die Nürnberger Filiale fahren mußt.

Es werden im schlimmsten Fall zweiunddreiviertel h sein. Aber bestimmt gibt es das auch im „örtlichen“ Handel bei Dir, deshalb, weil ich den Conrad irgendwie nicht besonders mag.

Gruß und eine schöne Woche

Michael Z.