Kabelversehen /Antennenverteiler/-verstärker

Hallo aus Mülheim!

Ich habe einen Kabelanschluß. Alle Antennendosen im Haus sind Sternförmig verlegt und treffen sich im Keller am Kabelanschluß. Für eine etwaige SAT Schüssel treffen sich auch alle Kabel im Keller. Bisher geht es ohne jeglichen Antennenverstärker. Ich möchte jedoch ein HF bzw. zwei HF Signale (Videoüberwachung) zusätzlich einspeisen und ggf. noch die Signale einer SAT-Schüssel.

Gibt es dafür einen Antennenverteiler/-verstäker? oder hat jemand eine Idee was ich düfür benötige?

Moin aus Hamburg !

Vorausgesetzt, Du hast kein Internet über Kabel-TV :

Du brauchst :
Erstens :
1 Multischalter mit 4 Sat -Eingängen (8 Eingänge, falls Du einen zweiten Satelliten neben ASTRA empfangen willst) und mit x Ausgängen (Anzahl deiner Stiche im Haus). Dieser Multischalter muß außerdem über einen terrestrischen Eingang verfügen.

Zweitens :
Neue Antennendosen ! Sat-Antennendosen, „3Loch“

Drittens :
Einen Hausanschlußverstärker mit ca 25 dB Verstärkung, Pegelsteller und Entzerrer., 47- 868 MHz

Viertens :
Einen Verteiler, den Du in „umgekehrter“ Richtung vor den Verstärkereingang schaltest, um die drei HF-Quellen (Kamera 1, Kamera 2 und BK)zu vereinen.
Darauf achten, daß die Kameras auf TV-Kanälen funken,die Dein Kabelanbieter NICHT benutzt!!

Fünftens : Qualitativ hochwertiges Koaxialkabel und dazu passende F-Stecker (Kompressionsstecker).

Sechstens : Kompressionswerkzeug, zum Stecker passend.
Es gibt allerdings auch Stecker, die sich ohne Werkzeug montieren lassen

Siebtens : Einen Antennenmessempfänger, um den ganzen Quatsch auch einzumessen

Achtens : Fachwissen

Neuntens : Zeit

Zehntens : (Falls Deine Kameras keine HF erzeugen) Einen entsprechenden Modulator.

Die Punkte eins und zwei entfallen, falls Du doch keine Sat-ZF einspeisen willst.

Viele Grüße aus Hamburg :wink: